Beauty Fashion Trendreport

Die Trendfarbe des Jahres 2020 – Classic Blue

28. Januar 2020
Die Trendfarbe des Jahres 2020 Classic Blue - Trendfarbe - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Fashionblog - Mode Blog

Auch dieses Jahr wurde sie wieder gewählt, die Pantone Trendfarbe des Jahres. Die Pantone Trendfarbe des Jahres 2020 heißt Classic Blue. Classic Blue ist eine Farbe, die dem Abendhimmel ähnelt und die Erweiterung des Horizonts fördert.

Wie jedes Jahr, haben wir auch Anfang diesen Jahres darauf gewartet, dass die Pantone Trendfarbe des Jahres verkündet wird. Den letzten Jahren nach zu urteilen, haben wir wohl alle wieder mit einer sehr kräftigen Farbe gerechnet, doch dieses Mal wurden wir überrascht. Classic Blue ist ein zeitloser und klassischer Blauton, welcher mit schlichter Eleganz überzeugt. Die Farbe Classic Blue wirkt beruhigend und erinnert an den Abendhimmel. Nach den Vorgängern Living Coral, Ultraviolet und Greenery war die Zeit reif für etwas Gedämpfteres.

 


Classic Blue in der Mode und  bei den Accessoires

Die Farbe Classic Blue steht Damen und Herren gleichermaßen gut. Nicht nur zu eleganten Looks nein auch bei coolen Streetstyles kann die Farbe Classic Blue kombiniert werden. Ob als Farbtupfer zum minimalistischen Schwarz oder als Colorblocking. Besonders gut und harmonisch wirkt dieser Blauton aber in Kombination mit Beige.

 

 


Classic Blue bei Schönheitsprodukten

Die Trendfarbe Classic Blue lässt sich vor allem bei Lidschatten super einsetzen. Wem dies jedoch zu krass ist, der kann sich langsam mit einem blauen Eyeliner herantasten. Auch auf den Nägeln macht sich die Farbe Classic Blue super und gewinnt immer mehr an Beliebtheit.

 


Classic Blue bei der Inneneinrichtung

Classic Blue gibt uns ein Gefühl von Ruhe, Harmonie und Geborgenheit. Es fördert eine konzentrierte Denkweise, sodass wir unsere Gedanken besser ordnen und strukturieren können. Somit eignet sich die Farbe Classic Blue auch super bei der Farbwahl für die Inneneinrichtung. Akzente mit Kissen, Tischtüchern oder Vorhängen sorgen für ein angenehmes Raumgefühl. Aber auch im Büro kann man mit Gegenständen in Classic Blue Akzente setzen.


Wie findest du die Trendfarbe des Jahres 2020?

* Beitrag enthält Affiliate Links
mehr dazu

QUELLE: PANTONE

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Bernd Hower 12. Februar 2020 at 9:47

    Die Farbe ist echt toll. Für mich als Mann zwar etwas schwerer zu kombinieren, aber trotzdem sehr schön!
    Toller Beitrag meine Liebe!

    • Reply Tamara 13. Februar 2020 at 17:06

      Danke Bernd. 🙂

  • Reply Milli 11. Februar 2020 at 18:50

    Ich finde Farbe mega schön und habe einiges im Schrank. Nur in Sachen Beauty kann ich der Farbe nicht ganz so viel abgewinnen. Bei mir haben sich die ganzen Beauty-Falls rund um blauen Lidschatten meiner Teenie-Zeit so eingebrannt, dass ich der Farbe in Sachen Beauty abgeschworen habe. Einzig als Nagellack würde ich ihr noch eine Chance geben.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Reply Tamara 13. Februar 2020 at 17:06

      Die blauen Lidschatten Beauty Fails haten wir wohl alle mal in unserer Teenie-Zeit. 😀
      Als Nagellack sieht die Farbe auf jeden Fall auch super aus. 🙂

  • Reply Maria 2. Februar 2020 at 19:41

    Also ich habe ja auch jedes Jahr der neuen Trendfarbe entgegen gefiebert, um auch einen Beitrag darüber zu schreiben. Aber dieses Jahr… Blau ist einfach nicht meine Farbe. 🙁 Außer ein paar klassischen Blue Jeans findet sich da nichts in meinem Kleiderschrank und auch blaues Make-up habe ich bestenfalls verschenkt. 😀 Naja, nun sitze ich trotzdem an dem Beitrag (der Vollständigkeit halber :-D), aber Rot, Grün, Gelb oder alle anderen Farben wären mir definitiv lieber gewesen.

    Du hast das aber trotzdem alles sehr schön zusammengefasst und ein paar schöne (wenn auch blaue :-D) Stücke herausgesucht.

    Liebe Grüße,
    Maria

    • Reply Tamara 7. Februar 2020 at 18:27

      Oje, wirklich?
      Also ich bin richtig glücklich mit der Farbe Blau. 😀
      Da merkt man wieder, dass Geschmäcker sehr verschieden sind. 🙂

  • Reply Shadownlight 29. Januar 2020 at 15:45

    Ich finde die Farbe total super!
    Liebe Grüße!

  • Reply Patrik Klösch 28. Januar 2020 at 23:00

    Wieder mal ein perfekter Artikel mein Schatz

    • Reply Tamara 29. Januar 2020 at 13:40

      Dankeschön ❤

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.