Beauty Fashion Trendreport

Die Trendfarbe des Jahres 2019 – Living Coral

2. Januar 2019
Die Trendfarbe des Jahres 2019 - Living Coral - Pantone Farbe des Jahres - Farbtrend in der Mode und im Bereich Beauty - Fashionladyloves by Tamara Wagner

Living Coral ist die Pantone Trendfarbe des Jahres 2019. Strahlend und dennoch mild umgibt uns die Farbe Living Coral mit Wärme und Behaglichkeit. Ein fröhliches Korallenrot mit goldenen Untertönen spendet Energie und belebt auf sanfte Art.

Wie zu Anfang eines jeden Jahres hat Pantone auch dieses Jahr wieder die Trendfarbe des Jahres gewählt. Nach der doch sehr kräftigen Trendfarbe des Jahres 2018 „Ultra Violet“ wird es dieses Jahr wieder ein wenig dezenter. Living Coral ist ein angenehmer Farbton, welcher aber auf jeden Fall, auch ein Hingucker ist.

 

 

Living Coral in Mode und Accessoires

Die Trendfarbe des Jahres 2019 – Living Coral ist eine Farbe, die es in der Damen – sowie in der Herrenmode zu finden gibt. Nicht nur auf den Laufstegen, nein auch in zahlreichen Streetstyles wird sie dieses Jahr zu sehen sein. Der warme Farbton vermittelt ein Wohlgefühl und sorgt für eine positive Ausstrahlung. Experimentierfreudige dürfen bei diesem Farbton auf jeden Fall etwas wagen. Verschiedene Muster, Texturen aber auch monochrome Looks sorgen für einen Hingucker. Als ansprechender Akzentfarbton kann Living Coral 2019 mit jeder beliebigen Farbe kombiniert werden und ermöglicht so beeindruckende Kontraste quer durch das gesamte Farbspektrum.

 

 

 

 

Living Coral in Schönheitsprodukten

Living Coral ist ein Farbton der mit jedem Farbtypen und jedem Hautton harmoniert. Rouge oder Lippenstifte in diesem Farbton lassen uns strahlend und gesund aussehen. Experimentierfreudige Damen können diese Farbe auch als Augen Make-up tragen, für mutige und verspielte Looks.

 

 

 

 

Living Coral in der Inneneinrichtung

Die Farbe Living Coral ist eine sehr einladende Farbe und eignet sich auch perfekt dafür um Akzente in der Inneneinrichtung zu setzen. Teppiche, Handtücher oder sogar ganze Wohnlandschaften in diesem Farbton, sorgen für ein wohliges Wohngefühl. Man kann auch einzelnen Räumen eindrucksvolle Farbakzente verleihen, indem man mit Accessoires, Tischwäsche oder Wandfarben arbeitet.

 

 

Wie findest du die Trendfarbe des Jahres 2019?

*Beitrag enthält Affiliate Links
mehr dazu


QUELLE: PANTONE

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply Manuela 21. Januar 2019 at 18:34

    Ich finde diese Farbe total schön! Ein paar Kleidungsstücke in dieser Farbe befinden sich schon in meinem Kleiderschrank. Ich habe mir auch erst Schmuck mit dieser Farbe bestellt.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    • Reply Tamara 22. Januar 2019 at 19:52

      Ja, eine wirklich schöne Farbe.
      Da hat Pantone ganze Arbeit geleistet. 🙂

  • Reply Zorica 8. Januar 2019 at 22:25

    Great picks.
    xx
    https://theonethattravels.wordpress.com/

    • Reply Tamara 10. Januar 2019 at 12:57

      Thank you. 🙂
      xx

  • Reply Jimena 8. Januar 2019 at 7:11

    Sehr schöne Inspirationen, mir gefällt dieser Farbton wirklich sehr gut! 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply Tamara 8. Januar 2019 at 18:39

      Dankeschön liebe Jimena. 🙂
      Die Farbe ist wirklich ein Traum.

  • Reply Radi 7. Januar 2019 at 9:36

    Such a beautiful color. I love wearing color lipstick!

    http://www.fashionradi.com

    • Reply Tamara 7. Januar 2019 at 16:23

      Living Coral is so beautiful on the Lips. 🙂

  • Reply Julispiration 6. Januar 2019 at 18:06

    Die Farbe ist großartig! 🙂

    Ich freue mich schon darauf, sie in diesem Jahr oft zu entdecken.
    Besonders in der Inneneinrichtung finde ich sie wunderschön!

    Liebste Grüße
    Juli
    https://julispiration.com

    • Reply Tamara 7. Januar 2019 at 16:21

      Da kann ich dir nur zustimmen.
      In der Inneneinrichtung kann ich mir diese erfrischende Farbe auch supergut vorstellen. 🙂

  • Reply Melina 5. Januar 2019 at 20:20

    Die farbe ist echt mega schön! ♥ I like!
    Liebste Grüße, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • Reply Tamara 7. Januar 2019 at 16:20

      Ja finde ich auch.
      So alltagstauglich! 🙂

  • Reply Laura 4. Januar 2019 at 14:47

    Ich finde coral so so schön und freue mich riesig über den Trend 🙂 Vor allem im Frühling und Sommer ist die Farbe so schön 🙂
    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

    • Reply Tamara 4. Januar 2019 at 15:39

      Da kann ich dir nur zustimmen.
      Kann den Frühling kaum erwarten. 😀

  • Reply Lina 4. Januar 2019 at 14:13

    Happy New Year! Toller Blogpost 🙂
    Coral ist eine wunderschöne Gute-Laune Farbe!

    Liebe Grüße,
    Lina https://www.petitchapeau.de/

    • Reply Tamara 4. Januar 2019 at 15:39

      Dankeschön liebe Lina. 🙂
      Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr! ❤

  • Reply Nessa 4. Januar 2019 at 7:44

    Hach ja, ich und Living Coral. Eine Hass-Liebe sondergleichen *lach*
    Ich liebe diese Farbe, in den verschiedensten Nuancen, wirklich sehr, und habe auch das ein oder andere Teil in der Farbe im Schrank gehabt – und die Sachen nie getragen, weil sie mir irgendwie überhaupt nicht stehen, und ich mich im Alltag nicht so wohl darin fühle.
    Sehr ärgerlich 😉
    Grüße
    Nessa
    https://ichdupasst.blog

    • Reply Tamara 4. Januar 2019 at 12:44

      Oje, dass ist aber schade wenn du die Sachen nie trägst. 😉
      Bei Farben ist es eben nie so einfach, jeden gefällt und passt etwas anderes. 🙂

  • Reply L♥ebe was ist 2. Januar 2019 at 10:12

    die neue Trendfarbe habe ich nun schon in einigen Shops, off- und online gesehen! so gaz warm bin ich damit noch nicht – aber das ist bei den meisten Trendfarben für mich so … spätestens mit den ersten wärmenden Temperaturen werde ich sicher auch das eine oder andere Teil in Living Coral für mich entdecken 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    • Reply Tamara 3. Januar 2019 at 19:35

      Im Sommer werden bestimmt viele zu diesem Farbton greifen.
      Ich habe auch schon einige schöne Teile in dieser wunderschönen Farbe entdeckt. 🙂

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.