Beauty Fashion Trendreport

Die Trendfarbe des Jahres 2017 Greenery

15. Januar 2017
Trendfarbe des Jahres 2017 Greenery - Fashionladyloves

Pantone hat gewählt, die Trendfarbe des Jahres nennt sich Greenery! Greenery ist eine Mischung aus Gelb und Grün, die Farbe steht für Vitalität und Regeneration. Auf den Laufstegen der letzten Fashion Weeks konnte man diese Farbe immer wieder entdecken. So können wir uns schon darauf einstellen das Grün dieses Jahr in den Modeläden dominieren wird.

Die Farbe Grün erinnert sehr an Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein, welchem in der heutigen Zeit zum Glück wieder etwas mehr Bedeutung geschenkt wird. Eine meiner liebsten Bloggerinnen in Sachen Nachhaltigkeit ist Anna Laura Kummer. Sie achtet auf Fair Fashion und ernährt sich Vegan. Wenn ihr sie noch nicht kennt, solltet ihr unbedingt mal bei ihr vorbeischauen.

 

Greenery in der Mode

Wenn ihr meine Beiträge schon länger verfolgt, wisst ihr bestimmt, dass Grün eigentlich so gar nicht meine Farbe ist. Allerdings habe ich mich letztes Jahr im Herbst bereits mit dunklen Grüntönen angefreundet und habe festgestellt, dass man Grün wirklich super kombinieren kann. Die Farbe Greenery ist da ja schon etwas extravaganter, allerdings kann ich mir gut vorstellen, eine Tasche oder ein Tuch in dieser Farbe, mit einem schwarzen Outfit zu kombinieren. Ein Hingucker ist diese Farbe allemal.

 

 

Greenery bei Make Up und Fingernägeln

In Sachen Make Up kann ich mir Greenery auch sehr gut vorstellen, vor allem im Frühling oder Sommer. Als kleiner Akzent am äußeren Augenwinkel sieht diese Farbe bestimmt toll aus.  Auch auf den Fingernägeln wird diese Farbe zum totalen Hingucker. Ich freue mich schon auf viele Designs in Grüntönen.

 



Wie findet ihr die Trendfarbe 2017? Werdet ihr sie tragen?

*Beitrag enthält Affiliate Links
mehr dazu

You Might Also Like

80 Comments

  • Reply Marita 27. Februar 2017 at 4:09

    Wow, das ist mal farbenfroh! 😀 Sehr mutige Farben, mag ich total! Habe erst vor Kurzem auch ungewohnt viel Mut zur Farbe aufgebracht und mir eine knallrote Uhr von Diesel bei Ella-juwelen gekauft. Die grünen Converse stehen jetzt auch auf meiner Craving-Liste, die sehen einfach zu cool aus um sie nicht zu haben. 🙂

    Marita

    • Reply Tamara 27. Februar 2017 at 10:17

      Die Converse sind echt total cool. 🙂
      Eine rote Uhr ist ja auch ein super Hingucker. 😀

  • Reply haarfee 8. Februar 2017 at 1:40

    Green … da freu ich mich schon. Endlich wieder etwas Pep nach diesem langen dunkeln Winter 🙂

    • Reply Tamara 8. Februar 2017 at 7:11

      Stimmt 🙂
      Diese Farbe macht einfach gute Laune. 😉

  • Reply Mny 23. Januar 2017 at 10:32

    Dieses grün, grün, grün und noch mehr grün – Bild hat gesagt „klick mich“. Sehr coole Farbe in diesen grauen Wintertagen.
    Danke dafür 🙂

    Lg, Mny von http://www.braids.life

    • Reply Tamara 23. Januar 2017 at 10:37

      Ein Farbklecks zwischen dem ganzen Grau in Grau. 😉

  • Reply Christina 22. Januar 2017 at 19:05

    Ich finde die Farbe ganz schrecklich 😀 also ich trage das bestimmt nicht!

    Alles Liebe, Christina
    http://www.christinawaitforit.com

    • Reply Tamara 22. Januar 2017 at 21:54

      😀 Eindeutig Geschmackssache 😀

  • Reply Jana 21. Januar 2017 at 14:29

    Ich hatte ja vermutet, dass es ein Grünton wird in diesem Jahr – allerdings hatte ich auf tragbareres wie Pistazie oder Khaki getippt. Ich bin mal gespannt, wie die Modewelt abseits der Laufstege mit der Farbe umgeht.

    Liebe Grüße ♥

    • Reply Tamara 21. Januar 2017 at 15:58

      Pistazie oder Khaki wäre mir persönlich auch lieber gewesen. 😉
      Lassen wir uns überraschen. 😀

  • Reply Julia Gutmann 20. Januar 2017 at 16:28

    Oh Grün ist ja genau mein Ding. Da passt mein grüner Mantel ja genau dazu. Ich liebe dieses Koboldgrün. Hab einen schönen Start ins Wochenende. XO Julia http://fashionblonde.de

    • Reply Tamara 20. Januar 2017 at 16:33

      Toll 😀
      Dankeschön das wünsche ich dir auch liebe Julia 🙂
      xo

  • Reply S.Mirli 19. Januar 2017 at 11:29

    Ich muss jedesmal aufs neue Schmunzeln, wenn die Trendfarbe veröffentlicht wird und das hat gar nichts mit der Farbe oder der Sache an sich zu tun, sondern immer mit den seltsamen Namen. Ich glaube ja, dass die direkt dafür erfunden werden oder hast du vorher schonmal etwas von Greenery gehört. Ich bin mir ja noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Ich mag grün zwar, aber in sehr geringen Dosen und ich glaube im Make-up werde ich es definitiv eher auslassen, das überlasse ich den Mutigeren. Alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com) P.S.: Ich liiiiebe den Mac Lippenstift, bin schwerst verliebt in die Farbe, nochmal sooo sehr DANKE

    • Reply Tamara 19. Januar 2017 at 11:51

      Ja ich muss da auch jedesmal Schmunzeln. 😀
      Die Namen sind wirklich jedesmal der Knaller… 😉
      Ich freue mich sehr das du so eine Freude mit deinem Lippenstift hast. 🙂
      xo

  • Reply CHRISTINA KEY 19. Januar 2017 at 8:10

    Super knallig aber ich mags! 🙂
    Ich würde keinen Komplett Look tragen, aber ein paar Akzente setzten kann man
    mit dieser Farbe schon.

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

    • Reply Tamara 19. Januar 2017 at 9:57

      Stimmt, als Eyecatcher macht diese Farbe sich sicher super. 🙂
      xo

  • Reply Maria 18. Januar 2017 at 17:23

    Hach ja die Trendfarbe 2017… 😀 Ich musste mich auch erstmal an das Grün gewöhnen. Aber mittlerweile kann ich sie mir schon gut vorstellen, zumindest vereinzelt als Farbakzent.

    Liebe Grüße,
    Maria

    • Reply Tamara 18. Januar 2017 at 18:43

      Ja eine sehr gewöhnungsbedürftige Farbe. 😉

  • Reply Colli 18. Januar 2017 at 12:35

    Also ich finde diese Farbe echt mega schwer zu kombinieren, wow.
    Ein leichte Mintgrün wäre mir als Trendfarbe lieber 😀
    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

    • Reply Tamara 18. Januar 2017 at 12:56

      Ja da gebe ich dir recht. 😉
      Mintgrün wäre wirklich sehr schön gewesen. 🙂

  • Reply Carolin 17. Januar 2017 at 21:50

    Richtig tolle Auswahl Liebes!
    Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe, deshalb freue ich mich natürlich, wenn es viele Sachen in der Farbe gibt 🙂

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    • Reply Tamara 17. Januar 2017 at 21:52

      Das ist ja super das Grün deine Lieblingsfarbe ist. 🙂
      Da hast du heuer bestimmt eine tolle Auswahl. 🙂

  • Reply Carmen 17. Januar 2017 at 21:24

    Oh ja die Farbe des Jahres habe ich auch schon entdeckt – sie ist definitiv sehr auffällig. Trotzdem denke ich, dass man daraus tolle Looks zaubern kann . Vielleicht nicht mit einem All-Green Look fürs Erste 🙂
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Reply Tamara 17. Januar 2017 at 21:47

      😀 Ein All-Green Look wäre fürs erste tatsächlich ein wenig krass. 😉

  • Reply Stephi 17. Januar 2017 at 18:30

    Greenery und ich werden keine Freunde werden, das sehe ich jetzt schon Aber ich bin gespannt, was andere, mutigere Blogger damit kombinieren werden

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    • Reply Tamara 17. Januar 2017 at 19:24

      😀 Das ist ja lustig. 😉
      Ich bin auch schon gespannt wie andere diese Farbe kombinieren werden. 🙂

  • Reply Joanna 17. Januar 2017 at 17:01

    Ich bin mit Mode nicht so auf dem neusten Stand, deswegen erfahre ich von dir, dass diese Farbe jetzt ein Hit sein wird 🙂 Naja, es gibt ja schönere Farben, oder 😉
    Ich bin ein großer Fan von Khaki und Dunkelgrün aber dieses hier kann ich mir irgendwie an mir nicht vorstellen, nicht mal als Nagellack! Naja, vielleicht überrascht mich noch die Modewelt und ich finde ein Teil, dass super in dieser Farbe aussieht. Mal sehen 🙂 Liebe Grüße!

    • Reply Tamara 17. Januar 2017 at 17:08

      Das freut mich zu hören liebe Joanna. 🙂
      Ich finde dunkle Grüntöne auch ganz toll, dieses Grün ist wie du sagst, schon etwas außergewöhnlicher. 😉

  • Reply Melia Beli 17. Januar 2017 at 15:27

    Das nenne ich mal Produkte mit Eyecatcher-Garantie! Ich habe bis auf einen tiefdunkelgrünen Pulli kein einziges grünes Kleidungsstück in meinem Kleiderschrank, aber bei dem nächsten Stadtbummel werde ich mal meinen Fokus auf grüne Artikel legen und schauen, ob ich daran Gefallen finde. Merci für die Inspiration!

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    • Reply Tamara 17. Januar 2017 at 15:43

      Ich stand sehr lange mit der Farbe Grün auf Kriesfuß… aber mit dunklen Grüntönen habe ich mich letzten Herbst angefreundet. Ich habe bemerkt wie toll man diese Farbe kombinieren kann und inzwischen besitze ich einige grüne Kleidungsstücke. 🙂
      Ich bin gespannt ob du fündig wirst. 😉

  • Reply Brini 17. Januar 2017 at 13:01

    Oh wow, die Farbe hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Ich bin ja eig gar nicht der Mensch für knallige Farben, aber so eine schöne Tasche in Grün könnte ich mir schon vorstellen 🙂
    LG
    Brini
    http://www.brinisfashionbook.com

    • Reply Tamara 17. Januar 2017 at 13:05

      Ich bin bei knalligen Farben auch eher zrückhaltend. 😉
      Aber wie du sagst, eine Tasche wäre schon ein toller Hingucker. 🙂

  • Reply Josephin 17. Januar 2017 at 12:32

    Das ist wirklich eine außergewöhnliche Trend-Farbe. Ich finde sie etwas gewöhnungsbedürftig. Aber man muss ja auch nicht jeden Trend mitmachen. 😉

    Ganz liebe Grüße,
    xx, Josephin
    // Tensia

    • Reply Tamara 17. Januar 2017 at 12:52

      Das stimmt, überall muss man nicht dabei sein. 😀
      xo

  • Reply Elisa Zünder 17. Januar 2017 at 11:56

    Da hast du super tolle Teile in der neuen Trendfarbe rausgesucht. Auch im Home & Interior Bereich kann man den Ton echt toll einsetzen. Bei Beauty tue ich mir mit Grün irgendwie noch schwer.

    liebst, Elisa von http://www.elisazunder.de

    • Reply Tamara 17. Januar 2017 at 12:23

      Dankeschön. 🙂
      Das stimmt, als Deko macht sich diese Farbe bestimmt total gut. 🙂

  • Reply Sabrina 17. Januar 2017 at 11:52

    Die Farbe ist wirklich mega! Frisch und fröhlich.
    Leider steht mir grün überhaupt nicht. 😀

    ❤, Sabrina

    • Reply Tamara 17. Januar 2017 at 12:21

      Das kenne ich nur zu gut, dieses kräftige Grün passt leider auch so gar nicht zu meinem Hautton. 😉
      Aber als Accessoire vielleicht. 🙂

  • Reply Caroline Prange 17. Januar 2017 at 10:17

    Interessant! Aber das wird mit Sicherheit nicht meine Farbe. Obwohl. Meine DIY-Schreibtischunterlage ist auch so giftgrün. Aber an den Füßen oder auf dem Kopf? Nein danke 😀 Aber gut zu wissen. Vielleicht sollte ich damit mal das ein oder andere Teil für meinen Dawanda-Shop machen.

    • Reply Tamara 17. Januar 2017 at 12:20

      Toll dann liegt deine Schreibtischunterlage ja voll im Trend. 😉
      Könntest du bestimmt versuchen, ich glaube der ein oder andere jagd dem Trend bestimmt hinterher. 🙂

  • Reply bonjourchiara 17. Januar 2017 at 8:37

    I‘ d loce to try the NYX shadow!! Looks pretty amazing
    http://www.bonjourchiara.com

    • Reply Tamara 17. Januar 2017 at 12:18

      Yes it looks amazing 🙂

  • Reply Jasmin 17. Januar 2017 at 6:48

    Ich find die Farbe meeega gut, tragen werde ich sie aber wohl nicht Trotzdem schön, dass nach vielen Pastelltönen mal was kräftiges kommt.

    • Reply Tamara 17. Januar 2017 at 7:08

      Genau, nach den vielen Pastelltönen darf es dieses Jahr mal etwas kräftiger sein. 😉

  • Reply Rahel 17. Januar 2017 at 4:53

    Das ist wirklich ein Hingucker diese Farbe 😀 ob ich sie wirklich tragen würde, weiß ich nicht recht aber als kleines Statement könnte ich mir das vielleicht doch vorstellen :))
    Toller Beitrag 🙂
    Allerliebste Grüße, Rahel – http://www.justrahel.blogspot.com

    • Reply Tamara 17. Januar 2017 at 7:05

      Stimmt, ein Hingucker ist diese Farbe allemal! 😀
      Dankeschön 🙂

  • Reply Pia 17. Januar 2017 at 0:15

    Von je her eine meiner Lieblingsfarben. Auch wenn ich sie wohl nicht mit diesem aktuelle Namen betitelt hätte ^^
    Freu mich schon auf all die tollen Akzente im kommenden Jahr.
    LG pia

    • Reply Tamara 17. Januar 2017 at 0:22

      Oh wie schön 🙂
      Toll das die Trendfarbe des Jahres deine Lieblingsfarbe ist. 🙂

  • Reply Sinah 16. Januar 2017 at 22:06

    Das schreit förmlich nach Frühling liebe Tamara! 🙂
    Das war bisher zwar auch noch nie meine Favorite-Farbe, aber wer weiß, wenn mich dass ein oder
    andere stylishe Teil in der Farbe anlacht, wird es wohl auch in meinem Kleiderschrank landen.
    Toller Beitrag!

    Ich wünsche dir noch eine wundervolle Woche!

    Liebste Grüße
    Sinah
    http://www.petiteloves2blog.com

    • Reply Tamara 16. Januar 2017 at 22:12

      Dankeschön liebe Sinah. 🙂
      Da bin ich ja gespannt ob das ein oder andere Teil bei dir einziehen darf. 😉
      Ich wünsche dir auch noch eine wundervolle Woche!

  • Reply L♥ebe was ist 16. Januar 2017 at 17:47

    habe nun auch schon mehrfach von dieser Wahnsinns-farbe gelesen meine Liebe!
    stimmt auf jeden Fall auf den Frühling ein 🙂
    ich bin gespannt wie sich das im Fashion-Bereich umsetzen und integrieren lässt. so ein paar Eyecatcher in einem Look sind ja echt nicht schlecht 🙂

    schöne Woche dir,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Reply Tamara 16. Januar 2017 at 17:53

      Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt ob sich diese Farbe durchsetzen wird. 😉
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche und viel viel Spaß auf der Fashion Week! 🙂

  • Reply Carrie 16. Januar 2017 at 13:46

    Die Farbe ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich liebe alle Farben
    https://carrieslifestyle.com

    • Reply Tamara 16. Januar 2017 at 16:52

      Ja da hast du recht. 😉

  • Reply Jana 16. Januar 2017 at 11:56

    Ich muss ja gestehen, dass ich die Farbe total schrecklich finde. Deswegen bin ich da wohl raus, aber ich bin schon gespannt auf die Outfits von anderen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Reply Tamara 16. Januar 2017 at 12:43

      😀 Diese Farbe ist wirklich nicht jedermanns Fall. 😉
      Ich bin wirklich gespannt ob sie sich durchsetzt und ob wir viele Outfits damit zu sehen bekommen. 😉

  • Reply Sunnyinga 16. Januar 2017 at 11:06

    Schöner Artikel zur Trendfarbe 2017 liebe Tamara.
    Habe auch schon viel zu dieser Farbe gelesen, aber leider ist es so gar nicht meine Farbe. Grün und Gelb ist kaum ein Kleidungsstück in meinem Schrank. Ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt und ich doch noch das ein oder andere Piece finden werde.

    Liebste Grüße
    xo Sunny von http://www.sunnyinga.de

    • Reply Tamara 16. Januar 2017 at 12:41

      Dankeschön liebe Sunny. 🙂
      Die Farbe ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig 😉

  • Reply Rachel 16. Januar 2017 at 9:13

    Love all the items! Pretty color! Love it!

    http://chicglamstyle.com

  • Reply Jana 16. Januar 2017 at 7:52

    Ich persönlich würde die Farbe nicht als Kleidung tragen, aber ich finde sie sehr schön als Nagellack oder Accessoire.

    Liebe Grüße
    Jana

    • Reply Tamara 16. Januar 2017 at 9:48

      Stimmt als Nagellack kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen. 🙂

  • Reply Rena 15. Januar 2017 at 20:42

    Ich bin froh, dass das die Farbe des Jahres geworden ist, denn ich liebe dieses Grün! Hoffentlich ist tatsächlich viel in dieser Farbe in den Läden zu finden, denn ich vermisse Kleidung in diesem Grün ansonsten sehr 🙂 Tolle Picks, danke!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • Reply Tamara 15. Januar 2017 at 23:26

      Schön 🙂
      Ich bin mir sicher das du einiges in dieser Farbe finden wirst. 🙂

      • Reply Rena 21. Januar 2017 at 19:00

        Jetzt glaube ich einfach super gerne, dass Du recht hast 🙂 Schönes Wochenende! xx Rena

        • Reply Tamara 21. Januar 2017 at 19:01

          😀
          Schönes Wochenende liebe Rena 🙂
          xo

  • Reply Dolce Nina 15. Januar 2017 at 20:26

    Green is just an amazing color. Love all these items! xoxo

    • Reply Tamara 15. Januar 2017 at 23:24

      Thank you 🙂
      xo

  • Reply Anna 15. Januar 2017 at 20:19

    Wow, die Farbe ist echt gewagt. Bin gespannt, ob die Farbe gut ankommen wird. 🙂

    Liebe Grüße

    Anna <3

    • Reply Tamara 15. Januar 2017 at 23:23

      Ich bin auch sehr gespannt ob sie sich durchsetzen wird. 😉

  • Reply Patty 15. Januar 2017 at 19:31

    Also die Farbe fällt definitiv auf 🙂 Ob ich mich mit anfreunden kann weis ich noch nicht, aber toll das du einen Bericht darüber gemacht hast 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    • Reply Tamara 15. Januar 2017 at 23:22

      Stimmt, mit dieser Farbe fällt man bestimmt auf. 😀

  • Reply WIEBKEMBG 15. Januar 2017 at 16:36

    Hey meine liebe Tamara!

    Die Farben sehen echt krass aus! Ich muss gestehen, dass ich bisher nur zwei Teile in grün habe und der Farbton eher dezent ist. Generell finde ich grün als Farbe echt schön, aber die grellen Farben sind eher nichts für mich.

    XXX,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

    • Reply Tamara 15. Januar 2017 at 23:21

      Ja da hast du recht, dunklere Grüntöne sind wirklich sehr schön. 🙂
      Dieses Grün ist aber auf alle Fälle ein Hingucker. 😉
      xo

  • Reply Jimena 15. Januar 2017 at 14:43

    Grün ist zwar nicht so ganz meine Farbe aber ich lasse mich da einfach mal überraschen 😉

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply Tamara 15. Januar 2017 at 23:19

      Meine auch nicht 😉
      Aber als Tasche oder Tuch kann ich sie mir schon gut vorstellen. 🙂

  • Reply Gil Zetbase 15. Januar 2017 at 13:06

    Awesome selection!
    Have a nice week-end!
    Gil Zetbase

  • Reply Milli 15. Januar 2017 at 8:16

    Puh krasse Farbe! So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, wie sie die Modeläden und Kosmetikregale stürmt. Besonders den Lidschatten finde ich ziemlich gewagt. Die Sportsachen dagegen finde ich in dieser knalligen Farbe sogar ganz cool.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de

    • Reply Tamara 15. Januar 2017 at 9:50

      Ja eine sehr gewöhnungsbedürftige Farbe. 😀
      Aber ein Hingucker ist sie allemal. 😉

    Leave a Reply