Fashion Trendreport

Mode für den Herbst – das sind die Trends der Saison

Mode für den Herbst – das sind die Trends der Saison - Modetrends Herbst - Herbstmode - angesagte Trends für den Herbst -Fashionladyloves by Tamara Wagner - Modeblog - Fashion Blog

Wenn Fashionistas eines am Herbst lieben dann die riesige Auswahl an trendiger Herbstmode. Nach den vielen bunten Sommerkleidchen hält die Mode für den Herbst wieder Einzug in den Kleiderschränken. Die Kleider werden länger und die Farben wieder gedeckter. Der Beginn einer neuen Jahreszeit ist die beste Gelegenheit um den Kleiderschrank mal wieder auszumisten und Ausschau nach den neuesten Trends zu halten.

 

Mode für den Herbst

Wenn die Tage wieder kürzer werden und die warmen Sommertage sich langsam verabschieden, ist der Herbst nicht mehr weit. Kurze Kleider werden wieder gegen Hosen getauscht und das luftige Top muss dem Sweater weichen. Doch die Herbstmode ist alles andere als langweilig. Viele der aktuellen Trends lassen sich wirklich in den Alltag integrieren und sorgen so für einen stylishen Look. Hier findest du einen Guide, welcher die beliebtesten Trends dieser Saison beinhaltet. Outfit Ideen und Styling Tipps zu vielen dieser Trends wirst du in den nächsten Wochen hier am Blog finden.

 

Das sind die Trends der Saison

 

Der Western Style

Fashionistas sind diesen Herbst total verrückt nach Cowboy Boots. Doch nicht nur Western Boots sind zurzeit total im Trend auch Western Jacken und Cowboy Gürtel sorgen für das perfekte Western-Feeling.

 

Der Military Style

Mit dem Camouflage Trend machst du auch diesen Herbst absolut nichts falsch. Ob als gemusterte Hose oder als Jacke, mit diesem Trend setzt du auf jeden Fall ein modisches Statement. Viele Camouflage Accessoires kannst du super mit Basic Teilen oder Militär Boots kombinieren und sorgst so für einen coolen Look.

 

Animal Print

Alle Jahre wieder … Der Animal Print ist im Herbst so angesagt wie nie. Die Auswahl ist riesig und die Läden sind voll damit. Diesen Herbst sind besonders All-Over Animal Print Looks total angesagt. Doch zugegeben, dies ist nur was für Mutige. Wer es lieber etwas dezenter haben möchte, ist mit Accessoires wie einer Handtasche schon sehr gut beraten.

 

Karo Look

Das Karo Muster war das ganze Jahr über nie wirklich weg, doch diesen Herbst ist es angesagter denn je. Karierte Prints gibt es jetzt in allen Farben zu finden. Sie zieren Blazer, Kleider, Hosen und vieles mehr.

 

Blumenprint

Was gibt es Schöneres als auch noch im Herbst unsere geliebten Blumenkleider zu tragen. Der Sommer ist vorbei, doch dass ist nicht gleichzeitig das Aus für unsere geblümten Kleidungsstücke. Besonders in gedeckten Farbtönen kann man diese auch super im Herbst tragen.

 

Logo Look

Logos unterschiedlichster Marken, auf Kleidungsstücken zu tragen, war bereits letztes Jahr ein sehr angesagter Trend. Diesen Herbst sind besonders Kleidungsstücke mit All-Over-Logo-Print angesagt.

 

Teddy Stoffe

Letzten Winter bereits mega beliebt und inzwischen in fast allen Kleiderschränken zu finden, sind Mäntel aus dem kuscheligen Teddy Material. Diesen Herbst können wir sie wieder auspacken und zu allen möglichen Gelegenheiten ausführen.

 

Glossy glänzend

Diesen Herbst lassen wir unsere Kleidung strahlen. Superglänzende Materialen wie Vinyl oder Lackleder sind nicht jedermanns Sache. Doch richtig kombiniert sehen sie richtig stylish und elegant aus.

 

Metallic Look

Diesen Herbst heißt es um die Wette strahlen. Metallic Stoffe liegen im Trend und sorgen für einen Hingucker. Neben metallischen Kleidungsstücken kann man sich auch hier langsam mit Accessoires an den Trend heranwagen.

 

Britisch chic

Tweed zählt zu den Top Materialien diesen Herbst. Der typisch britische Webstoff hat sein langweiliges Image längst abgelegt und gibt diesen Herbst den Ton in Sachen Trend Materialien an. Ob Mäntel, Kleider oder Röcke, Tweed ist nicht nur elegant, nein auch cool und richtig trendy.

 

Cord

Jetzt können wir sie wieder aus unseren Kleiderschränken holen, unsere Kleidungsstücke aus Cord. Genauso wie letztes Jahr liegt dieses Material auch diesen Herbst wieder total im Trend.

 

Denim

Ich glaube, in den letzten Jahren haben wir in keiner Saison auf diesen Stoff verzichtet. Auch diesen Herbst ist Jeansstoff wieder mit dabei. Besonders beliebt in dunklen Waschungen und All-Over-Looks.

 

Pailletten

Kleidungsstücke verziert mit Pailletten lassen dich diesen Herbst besonders strahlen. Neben Kleidern oder Jacken gibt es auch zahlreiche Accessoires wie Taschen oder Capes mit Pailletten zu finden. Kombinieren kann man sie super zu Basic Teilen und kann dadurch jeden noch so langweiligen Look aufwerten.

 

Fransen

An diesem Detail kommen wir diesen Herbst auf keinen Fall vorbei, nämlich Fransen! Feine Fransen sorgen für einen eleganten Look, während breitere Fransen für einen coolen Western Look stehen.

 

Samt

Dieses Material wurde bereits letzten Herbst und Winter total gern getragen. Jetzt hält es wieder Einzug in den Läden. Zu finden gibt es Kleider, Oberteile Hosen, Röcke und diverse Accessoires aus diesem eleganten Material.

 

Kunstleder

Was genauso wie Denim auch auf jeden Fall zum Herbst gehört, sind Kunstlederjacken. Die Biker Jacken begleiten uns wieder in dieser Übergangszeit und sorgen für viele coole Looks. Auch perfekt als Stilbruch zum Sommerkleid.

 

Farbtöne im Trend

Herbst Farben gibt es viele, doch ein paar von ihnen sind diesen Herbst aus der Modewelt nicht wegzudenken. Die Trendfarben, die jetzt immer wieder in der Mode zu finden sind, sind:

 

Senfgelb, Olivgrün, Braun, Beige, Ultra Violet, Orange, Petrol, Rot, Blau.

 

Die beliebtesten Trend-Accessoires für den Herbst

Auch Accessoires gibt es viele, doch ein paar sind gerade diesen Herbst besonders angesagt. Welche das sind, erfährt ihr jetzt:

 

Runde Taschen | Rucksäcke | Gürteltaschen

 

Overknees | Sock Boots | Weiße Schuhe | Derbe Boots | Stiefeletten mit Blockabsatz

 

Taillengürtel | Kettengürtel.

 

Na, Lust auf den Herbst bekommen?

*Beitrag enthält Affiliate Links
mehr dazu

 

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Laura 3. Oktober 2018 at 8:46

    Das sind wirklich viele Trends und ich finde gerade Karo und Denim geht immer. Ich möchte mir diesen Winter unbedingt einen Strickpullover in Senfgelb kaufen und evtl ein Teil aus Teddystoff.
    Viele Grüße,
    Laura

    • Reply Tamara 3. Oktober 2018 at 23:16

      Da kann ich dir nur zustimmen.
      Wie es scheint haben wir im Moment den selben Geschmack.
      Auch ich habe mir vor wenigen Tagen einen Strickpulli in Senfgelb und einen Teddycoat gekauft. 😀

  • Reply Sarah-Allegra 2. Oktober 2018 at 10:42

    Ich bin ja ein absoluter Herbstmensch – zumindest was Mode betrifft. Ich liebe die Farbe, Mäntel, Blazer und Jacken, Cord, Karo und Boots! Vielen Dank für die tolle Übersicht über die aktuellen Trends!

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com

    • Reply Tamara 2. Oktober 2018 at 13:09

      Der Herbst hat in Sachen Mode einfach am meisten zu bieten. 🙂

  • Reply Milli 1. Oktober 2018 at 12:21

    Die Übersicht der Trends für den Herbst ist super! Da sind wirklich alle wichtigen Trend dabei und ich muss sogar sagen, dass ich diesen Herbst fast alle Trends super finde. Besonders die Teddy-Stoffe mag ich total, aber auch die Metallic-Trend hat es mir echt angetan.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Reply Tamara 1. Oktober 2018 at 12:43

      Da kann ich dir nur zustimmen.
      Diesen Herbst sind alle Trends wirklich alltagstauglich. 🙂

  • Reply Melanie 27. September 2018 at 15:49

    Ohja da sind tolle Teile für den Herbst dabei

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    • Reply Tamara 1. Oktober 2018 at 11:00

      Der Herbst hat modetechnisch einfach am meisten zu bieten. 🙂

  • Reply Jimena 27. September 2018 at 7:52

    Ganz tolle Inspirationen, vielen Dank für die schöne Auswahl!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply Tamara 1. Oktober 2018 at 10:59

      Sehr gerne liebe Jimena. 🙂

  • Reply L♥ebe was ist 26. September 2018 at 19:22

    eine richtig tolle Zusammenfassung liebe Tamara! diesen Herbst hat es mir v.a. Cord angetan, aber auch der Leoprint ist echt genial. zudem finde ich es toll, dass die Mode diesen Herbst so schön erwachsen daherkommt, anstatt so quietschig bunt 😉

    hab eine schöne Wochenmitte und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    • Reply Tamara 1. Oktober 2018 at 10:59

      Der Herbst ist bei der Mode einfach die schönste Jahreszeit. 🙂

  • Reply Shadownlight 26. September 2018 at 15:46

    Das sind so viele tolle Trends dieses Jahr, dass ich mich mal richtig wohl fühle :).
    Liebe Grüße!

    • Reply Tamara 1. Oktober 2018 at 10:58

      Stimmt, dieses Jahr sind wirklich sehr schöne Trends dabei. 🙂

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.