Travel USA

Westküste USA Rundreise: Teil 7 Los Angeles und Hollywood

16. Juli 2017
Rodeo Drive - Tiffany & Co - USA Rundreise - Amerika Roadtrip - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Trvelblog

Wenn man an Los Angeles denkt, kommt einen als erstes Hollywood in den Sinn. Doch Los Angeles hat so vieles mehr zu bieten. Welcher Teil von Los Angeles mich begeistert und welcher Teil mich enttäuscht hat, erfährt ihr jetzt.

Auf unserer Westküsten Rundreise hatten wir natürlich auch die Millionenstadt Los Angeles eingeplant. Da ich schon so viel Positives über LA gehört habe, hatte ich riesige Erwartungen an diese Stadt. Ob diese erfüllt oder enttäuscht wurden, werdet ihr gleich erfahren. Wer mich kennt, weiß, dass ich eher der Stadtmensch bin, dies ist wahrscheinlich der Grund, warum ich an Städten immer sehr hohe Erwartungen habe. Doch ich muss zugeben, dass mich an dieser Reise die Natur, die Strände und die vielen Nationalparks am besten gefallen haben.

Los Angeles

Los Angeles ist die größte Stadt im Bundesstaat Kalifornien. Mit ca. 3.929.000 Einwohner ist sie die zweitgrößte Stadt der Vereinigten Staaten. LA ist hauptsächlich durch ihre Filmindustrie Hollywood bekannt. Die Bevölkerung von Los Angeles ist bunt gemischt. Es leben Menschen aus insgesamt 140 Ländern in dieser Stadt. Besonders interessant fand ich auch die Tatsachen das 60 % der Einwohner im eigenen Haushalt kein Englisch sprechen, der Großteil davon spricht Spanisch. Die Landessprache Englisch beherrscht allerdings ein Großteil der Bevölkerung. Ein großes Problem in LA ist die Bandenkriminalität, weshalb man nachts einige Gegenden unbedingt meiden muss. Polizei ist stets präsent, aber trotzdem fühlt man sich in manchen Gegenden nicht sicher und immer etwas unwohl. Mein erster Eindruck von Los Angeles war leider erschreckend, da das Ausmaß an Obdachlosen gigantisch ist. Der erste Blick bei unserer Ankunft fiel auf Obdachlose, die am Straßenrand leben. Viele Schauspieler, die in Hollywood nicht den Durchbruch schaffen, verlieren alles und sind komplett mittellos. Es gibt kein Sozialsystem wie bei uns und ihnen bleibt nichts anderes übrig als unter einer Brücke oder im Kanalsystem zu leben.

Los Angeles City Hall

Das Rathaus, ein 138 m hohes Gebäude mit 32 Stockwerken liegt in Downtown Los Angeles. Das Gebäude war in einigen bekannten Filmen zu sehen und auch in einigen Videospielen taucht die Kulisse auf.

Los Angeles - Rathaus - LA City Hall - Rundreise - Roadtrip - Amerika - USA - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Walt Disney Concert Hall

Die Walt Disney Concert Hall ist ein architektonisches Meisterwerk und auf jeden Fall ein Hingucker. Es hat die Form eines großen Segelschiffes. Auch dieses Gebäude befindet sich in Downtown Los Angeles. Wegen der einzigartigen Akustik zählt diese Konzerthalle zu den bedeutendsten der Welt. Auf dem Dach des Gebäudes befindet sich ein Gartenanlage, welche man wie das gesamte Gebäude, kostenlos besuchen und bestaunen kann. Auch dieses Gebäude ist aus zahlreichen Filmen bekannt.

Los Angeles - LA Walt Disney Concert Hall - Rundreise - Roadtrip - Amerika - USA - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Los Angeles - LA Walt Disney Concert Hall - Gartenanlage Brunnen am Dach - Rundreise - Roadtrip - Amerika - USA - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Hollywood

Das Zentrum der US-amerikanischen Filmindustrie und weltbekannt ist Hollywood. Hollywood ist auch bekannt als Traumfabrik, doch nur die wenigsten schaffen hier auch wirklich den Durchbruch. Über der Stadt, in den Hollywood Hills, befindet sich das berühmte Hollywood Sign, welches bei schlechtem Wetter von der Stadt aus leider nicht zu sehen ist. Bis zum Nachmittag hatten wir aber Glück und konnten einen Blick auf das Wahrzeichen erhaschen. Zu den größten Sehenswürdigkeiten in Hollywood zählt der Walk of Fame. Ein Gehweg, auf dem über 2500 Platten mit Sternen eingelassen wurden. Mit jedem Stern wird eine prominente Person geehrt. Die Universal Studios und Warner Bros Studios zählen zu den größten Filmstudios in Hollywood.

Hollywood Sign - USA Roadtrip - Amerika Rundreise - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Hollywood Hills Sign - USA Roadtrip - Amerika Rundreise - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Hollywood Walk of Fame - Stars - USA Roadtrip - Amerika Rundreise - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Hollywood Walk of Fame - Stars - USA Roadtrip - Amerika Rundreise - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Hollywood Walk of Fame - Tom Cruise Stars - USA Roadtrip - Amerika Rundreise - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Hollywood Chirardelli - USA Roadtrip - Amerika Rundreise - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Hollywood Chinese Theatre - USA Roadtrip - Amerika Rundreise - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Hollywood Bowl - USA Roadtrip - Amerika Rundreise - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Hollywood Bowl - USA Roadtrip - Amerika Rundreise - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Beverly Hills

Beverly Hills ist eine eigene Stadt im westlichen Teil von Los Angeles und nicht wie oft fälschlicherweise angenommen ein Stadtteil von Los Angeles. Die Stadt ist das Zuhause zahlreicher Schauspieler und Regisseure. Am Ende des Tages besuchten wir noch den Farmers Market in Beverly Hills, wo zeitgleich die Familie Kardashian eingekauft hat. 😉

Beverly Hills - USA Roadtrip - Amerika Rundreise - Fashionladyloves by Tamara Wagner Travelblog

Beverly Hills - Farmers Market - USA Roadtrip - Amerika Rundreise - Fashionladyloves by Tamara Wagner Travelblog

Beverly Hills - Farmers Market - USA Roadtrip - Amerika Rundreise - Fashionladyloves by Tamara Wagner Travelblog

Rodeo Drive

Eine der teuersten Einkaufsstraßen der Welt ist der Rodeo Drive. Der Rodeo Drive liegt in Beverly Hills und ist bekannt aus dem Film Pretty Woman. Eine vierspurige Straße führt durch die ca. 3,2 km lange Einkaufsstraße, welche von Palmen gesäumt ist. Hier sind alle internationalen Modemarken vertreten. Am nördlichen Ende des Rodeo Drives steht das weltberühmte The Beverly Hills Hotel.

Rodeo Drive - Beverly Hills - USA Rundreise - Amerika Roadtrip - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Trvelblog

Rodeo Drive - Beverly Hills - USA Rundreise - Amerika Roadtrip - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Trvelblog

Rodeo Drive - The Beverly Hills Hotel - USA Rundreise - Amerika Roadtrip - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Rodeo Drive - Tiffany & Co - USA Rundreise - Amerika Roadtrip - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Trvelblog

Rodeo Drive - Tiffany & Co - USA Rundreise - Amerika Roadtrip - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Rodeo Drive - Versace - USA Rundreise - Amerika Roadtrip - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Los Angeles und auch Hollywood standen schon seit Jahren auf meiner Liste der Orte, die ich unbedingt sehen möchte. Hollywood fand ich persönlich leider sehr enttäuschend. Wahrscheinlich aus dem Grund, das ich mir den Walk of Fame ganz anders vorgestellt hatte. Viel Glamouröser, aber es handelt sich um einen einfachen Gehweg, welcher nicht einmal sonderlich gepflegt aussieht. Auch die Schausteller, auf die man alle paar Meter trifft, waren sehr nervig und aufdringlich. Man musste regelrecht aufpassen sie nicht unabsichtlich zu fotografieren, denn für jedes einzelne Foto wollten sie abkassieren. Es klingt vielleicht eigenartig, aber ich war froh, als wir Hollywood wieder verlassen haben. Von Beverly Hills und dem Rodeo Drive war ich wiederum absolut begeistert. Die gesamte Gegend ist wunderbar gepflegt und man fühlt sich sofort wohl. Ich bin der Meinung, jeder sollte sich sein eigenes Bild von LA machen!

Weitere Beiträge meiner USA Westküsten Rundreise findet ihr hier:
Las Vegas
Death Valley
Yosemite Nationalpark
San Francisco
Monterey und 17-Mile Drive
Santa Barbara bis Santa Monica

Wer von euch war schon in Los Angeles oder hat vor diese Stadt zu besuchen? 

 

You Might Also Like

46 Comments

  • Reply Luisa18. Juli 2017 at 22:11

    Vor circa 2 Jahren war ich auch in Amerika und wir haben auch eine Westküstentour gemacht. Als letztes Ziel hatten wir Los Angeles. Ich finde, genauso wie du, dass Hollywood sehr touristisch geworden ist, dies finde ich sehr schade denn diese Darsteller sind nur auf Geld aus und das nervt echt ein wenig. Aber Los Angeles hat auch schöne Stelle so wie du schon beschrieben hast Beverly Hills, der Rodeo Drive oder der Farmers Market. Ich finde diese kleinen Stände dort so mega süß und das Essen schmeckt auch hervorragend.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://luisabeauty.blogspot.de/

    • Reply Tamara19. Juli 2017 at 10:16

      Ja das stimmt, es ist einfach komplett auf Touristen ausgelegt… was eben auch sehr nervig sein kann.
      Das Essen am Farmers Market war wirklich unheimlich lecker. So eine riesen Auswahl an gesunden Lebensmitteln findet man in Amerika ja nicht oft. 😉

  • Reply Kationette18. Juli 2017 at 21:55

    Tolle Eindrücke liebe Tamara!
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    • Reply Tamara18. Juli 2017 at 21:59

      Dankeschön liebe Kati 🙂

  • Reply Héloise18. Juli 2017 at 19:45

    Tolle Inspirationen! Die Concert Hall kannte ich schon, aber sonst denkt man bei LA wirklich nur an Hollywood… schön, dass du dir noch ein paar andere Eckchen gefunden hast =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    • Reply Tamara18. Juli 2017 at 21:58

      Dankeschön liebe Héloise 🙂

  • Reply S.Mirli18. Juli 2017 at 11:27

    Juhu, ich freue mich gerade riesig, dass die Reise weitergeht und noch mehr, weil endlich einmal jmd meine Meinung zu LA teilt. Ich war jetzt zweimal dort und irgendwie ist der Funke bei mir noch immer nicht übergesprungen. Man muss es einmal gesehen haben und gerade Beverly Hills finde ich wunderschön und natürlich auch die ganzen Freizeitparks, auch den Griffith Oberservatory Park mag ich furchtbar gerne, aber trotzdem finde ich, dass LA noch dem alten Glanz nachhängt, den es aber schon lange nicht mehr gibt. Vielen Dank für die tollen Einblicke in deine USA Reise, ich wünsche dir noch eine fantastische Woche, ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

    • Reply Tamara18. Juli 2017 at 15:46

      😀 Inzwischen habe ich schon einige gefunden die der selben Meinung sind wie wir. 😀
      Wie du so schön sagst, der Funke wollte einfach nicht überspringen… ich hab es wirklich versucht. 😀
      Ich wünsche dir auch noch eine ganz fantastische Woche liebe Mirli!
      xx

  • Reply Carolin18. Juli 2017 at 11:19

    Das sind wieder so viele tolle Fotos und Eindrücke Liebes <3
    Ein Trip entlang der Westküste möchte ich auch unbedingt mal machen 🙂

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    • Reply Tamara18. Juli 2017 at 15:41

      Dankeschön liebe Carolin 🙂
      Ich kann es dir wirklich sehr empfehlen, es ist so eine toller Erfahrung die man nie mehr vergisst. 🙂

  • Reply Leni18. Juli 2017 at 11:18

    Ich glaube bei Los Angeles gehen die Meinungen weit auseinander. Einige meiner Mädels fanden die Stadt toll und andere weniger. In naher Zukunft möchte ich auf jeden Fall dort auch hinfliegen.
    Ein wirklich schöner Beitrag! Oh, das glaube ich dir das dies nervig war. Aber zum Glück konntet ihr dann ja auch weiter. 🙂
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Reply Tamara18. Juli 2017 at 15:40

      Ja, ich glaube es sollte sich jeder selbst ein Bild von dieser Stadt machen.
      Die Meinungen sind wirklich sehr unterschiedlich. 🙂

  • Reply Mny18. Juli 2017 at 9:29

    Hach, da war ich auch überall… vor einigen Jahren 🙂 Schön wieder zurück geworfen zu werden.
    Ja, das mit dem Sozialsystem ist dort echt totaler Mist… manche Leute haben ihr Leben lang gearbeitet und dann kommt der Absturz… einfach so. Oder wie in dem Fall Schauspieler die alles riskiert haben und es dann nicht geschafft haben. Von denen hört man aber nie was….

    Schöne Bilde rsind das auf jeden fall. Danke für die Eindrücke 🙂

    Lg, Mny von http://www.braids.life

    • Reply Tamara18. Juli 2017 at 15:38

      Dankeschön liebe Mny 🙂
      Inzwischen habe ich schon von vielen gehört, dass sie so gar nicht begeistert von LA waren… Da bin ich wohl doch nicht die einzige. 😉
      Das mit dem Sozialsystem ist wirklich traurig… 🙁

  • Reply nathalie18. Juli 2017 at 4:58

    oh das sieht so toll aus!
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    • Reply Tamara18. Juli 2017 at 15:36

      Dankeschön liebe Nathalie:)

  • Reply Daria17. Juli 2017 at 17:52

    Was für tolle Eindrücke ! Ich würde auch so gerne in die USA fliegen).

    LG

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    • Reply Tamara17. Juli 2017 at 18:21

      Dankeschön 🙂
      Dann nichts wie hin! 😉

  • Reply Miss Classy17. Juli 2017 at 15:55

    Wieder ein ganz toller Beitrag mit super schönen Fotos! Die meisten Leute mit denen ich gesprochen habe, die ebenfalls in Los Angeles waren, haben sich viel mehr von der Stadt erwartet und waren sogar ein wenig enttäuscht. Deshalb waren meine Erwartungen auch nicht ganz so groß. Ich muss aber sagen, dass ich von LA total begeistert war. Wir waren vier Tage dort und haben in Hollywood gleich neben dem Urthcafe gewohnt. Ich wäre wahnsinnig gerne noch länger geblieben. 🙂
    Liebste Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

    • Reply Tamara17. Juli 2017 at 17:25

      😀 Wirklich?
      Da sieht man wieder wie unterschiedlich Menschen doch sind. 😀
      Freut mich sehr das ihr dort eine so tolle Zeit hattet. 🙂

  • Reply Alina17. Juli 2017 at 14:05

    Wunderschöner Post und ganz tolle Eindrücke! Weiter so, man merkt wie viel Arbeit hinter deinen Posts steckt <3
    Alina // alinacorona.de

    • Reply Tamara17. Juli 2017 at 17:24

      Vielen lieben Dank Alina 🙂
      Deine Worte bedeuten mir wirklich viel. 🙂

  • Reply Mrs Unicorn17. Juli 2017 at 13:52

    Liebe Tamara,

    ein fantastischer Beitrag! Ich brauche dringend Urlaub 😉

    Liebe Grüße
    Celine von http://mrsunicorn.de

    • Reply Tamara17. Juli 2017 at 17:23

      Danke liebe Celine 🙂

  • Reply amely rose17. Juli 2017 at 13:20

    Ach liebes, mal wieder so ein wundervoller Post.
    Deine Usa-Reise-Beiträge haben dieses Land jedes Mal ein Stück weiter nach oben katapultiert auf meiner Travel-Bucket.List.
    Danke dafür und vor allem für die schönen Bilder.

    schau dir gerne meinen aktuellen Sommer-Post an mit meiner Sommerpflege-Empfehlung

    • Reply Tamara17. Juli 2017 at 13:27

      Oh das freut mich aber sehr, dann solltest du mit der Reiseplanung schon mal beginnen. 😀
      Ich schau später sehr gerne bei dir vorbei. 🙂

  • Reply Carina17. Juli 2017 at 11:25

    Ich hab schon von vielen Seiten gehört, dass Hollywood absolut nicht spektakulär ist. Die Bilder sehen aber allesamt wirklich traumhaft aus <3 Ich freu mich schon auf meinen ersten Westcoast-Trip 🙂
    xx Carina

    • Reply Tamara17. Juli 2017 at 13:04

      Oh wie schön 🙂
      Dann kannst du dir ja selbst ein Bild davon machen.
      Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß auf deinem Westküsten Trip! 🙂
      xx

  • Reply Jimena17. Juli 2017 at 7:43

    Ach, wie gerne möchte ich doch auch einmal nach LA, ganz tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply Tamara17. Juli 2017 at 10:52

      Dankeschön 🙂
      Dann ab in den Flieger. 😉

  • Reply Simone17. Juli 2017 at 4:56

    Als ich das erste Mal nach Kalifornien reiste, hatte ich unglaubliche Vorstellungen was L.A. und Hollywood betrifft. Viele Schauspieler uns das coole Leben. Die Realität war dann ein wenig ernüchternd Du hast wieder wunderschöne Fotos liebe Tamara! Schade hast du die Kardashians nicht getroffen am Farmers Market… oder vielleicht doch nicht Hab einen wundervolken Wochenstart

    xx Simone
    Little Glittery Box
    Instagram: littleglitterybox

    • Reply Tamara17. Juli 2017 at 10:51

      Da hast du ja eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht wie ich…
      Man stellt es sich einfach ganz anders vor, als es in Wirklichkeit ist. 😉
      Wir haben die Kardashians dort getroffen. 😉
      Ich wünsche dir auch einen wundervollen Start in die neue Woche!
      xx

  • Reply Lana_SHON16. Juli 2017 at 21:13

    Das sind bezaubernde Fotos!

  • Reply Carrie16. Juli 2017 at 17:55

    Wow! Das sind echt Mega coole Bilder!
    http://carrieslifestyle.com

    • Reply Tamara16. Juli 2017 at 18:03

      Dankeschön liebe Carrie 🙂

  • Reply shadownlight16. Juli 2017 at 17:36

    Das sind sehr bewegende und beeindruckende Bilder!
    Liebe Grüße!

  • Reply Anni16. Juli 2017 at 13:28

    Ein wunderschöner Beitrag, sehr schöne Impressionen.
    Oh die Concert Hall ist von meinem liebsten Architekten, die hätte ich auch gerne mal Live gesehen 🙂 Eine tolle Gelegenheit.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    • Reply Tamara16. Juli 2017 at 17:41

      Dankeschön liebe Anni 🙂
      Dann nichts wie hin… 😉

  • Reply Maria16. Juli 2017 at 13:27

    Das sind soo tolle Bilder und ganz wunderbare Eindrücke von Los Angeles. Danke für den Einblick liebe Tamara! <3

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

    • Reply Tamara16. Juli 2017 at 17:40

      Sehr gerne liebe Maria 🙂
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag!

  • Reply jenny16. Juli 2017 at 12:08

    Wow, danke für die ganzen wundervollen Eindrücke.

    Liebste Grüße aus Hamburg,
    Jenny

    >>> http://changeable-style.com

  • Reply L♥ebe was ist16. Juli 2017 at 11:15

    meine liebe Tamara,
    ich muss zugeben, dass auch mir als erstes Hollywood und eben das berühmte Hollywood Sign, in den Sinn kommt, wenn ich an L.A. denke.
    ich kann gut verstehen, dass dieses Reiseziel schon lange auf deiner Liste stand – ich finde es immer wieder beeindruckend die Fotos und Videos davon zu sehen 🙂
    umso schöner, dass du dir den Wunsch auch erfüllen konntest, auch wenn du am Ende eher enttäuscht davon warst … aber das sind eben Erfahrungen, die auch zum Reisen gehören 😉

    wünsche dir einen wunderbaren Sonntag meine Liebe,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    • Reply Tamara16. Juli 2017 at 17:39

      Das stimmt, auch solche Erfahrungen gehören zum Reisen dazu. 🙂
      Aber im großen und ganzen war ich von dieser Reise einfach nur beeindruckt.
      Ich bin wirklich sehr froh über diese tolle Erfahrung. 🙂
      Liebe Tina ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag Abend!

    Leave a Reply