Fashion

Die schönsten Mäntel und Übergangsjacken für den Herbst

10. Oktober 2019
Die schönsten Mäntel und Übergangsjacken für den Herbst - schöne Jacke für den Herbst - schöner Mantel für den Herbst - Herbstmode - Modetipps für den Herbst - Mode im Herbst - Herbst look - die perfekte Jacke für die Übergangszeit - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Mode Blog - Fashion Blog

Langsam aber sicher müssen wir uns mit der Tatsache abfinden, dass der Sommer vorbei ist. Mag es hin und wieder noch schöne und vor allem sonnige Tage geben, ohne eine Übergangsjacke geht es dann meist doch nicht! Ich habe mich auf die Suche gemacht und die schönsten Mäntel und Übergangsjacken für den Herbst entdeckt.

Sind wir mal ehrlich, der Herbst ist doch eine der schönsten Jahreszeiten oder? Modetechnisch gesehen auf jeden Fall. Wer freut sich nicht darauf, endlich wieder in den kuscheligen Lieblingsmantel zu schlüpfen? Ich habe in Sachen Mäntel und Übergangsjacken nach den aktuellen Herbsttrends gesucht und zeige euch jetzt, welche Modelle unbedingt in unsere Kleiderschränke einziehen sollten, wenn sie es nicht schon getan haben…

 

Die schönsten Mäntel und Übergangsjacken für den Herbst

 

Der Trenchcoat

Der Trenchcoat ist ein absolutes Must-have und sollte im Kleiderschrank einer  Modebewussten Dame auf jeden Fall zu finden sein. Diesen Herbst tragen wir den beliebten Klassiker eine Nummer größer. Der Trenchcoat kommt jetzt in Übergröße daher, gerne auch mit weiten, überdimensionalen Ärmeln.

 

Der Karomantel

Karo gehört genauso wie das bunte Laub, in den Herbst. Doch nicht nur Hosen, Blazer oder Blusen zieren dieses Muster. Diesen Herbst ist ein karierter Mantel ein Muss. Besonders lässig wirken auch diese Mäntel, wenn sie leicht oversized geschnitten und vorne locker gebunden sind.

 

Der Wollmantel

Ein ganz klares Statement setzt jetzt auch der Wollmantel. Es gibt ihn in den unterschiedlichsten Farben und Schnitten. Hier kann man mit einer der trendigen Herbstfarben auf jeden Fall alle Blicke auf sich ziehen. Doch auch mit einem Wollmantel in natürlichen Farbtönen kann man nichts falsch machen, denn diesen Klassiker kann man bei richtiger Pflege bestimmt einige Jahre tragen. Auch hier sollte man darauf achten, dass er etwas oversized geschnitten ist, denn so kann man lässig einen dickeren Wollpulli  drunter tragen und so für einen coolen Look sorgen.

 

Die Jeansjacke

Die Jeansjacke ist die perfekte Jacke für die Übergangszeit. Ob zu herbstlichen Looks mit Kleidchen oder zum Layering-Look mit Pullover. Auch hier sind die oversized geschnittenen Modelle total angesagt. Kleider Tipp am Rande: Schleicht euch hierfür einfach mal in den Kleiderschrank eures Freundes oder schaut in den Läden einfach mal in die Herrenabteilung vorbei. Denn hier ist die Auswahl meist viel größer. 😉

 

Die Cordjacke

Mal ehrlich, wer hat sie noch nicht im Kleiderschrank? Ich muss zugeben in meinem Schrank gibt es inzwischen schon zwei Modelle zu finden und für mich persönlich ist sie auch diesen Herbst das absolute Muss. Bereits letzten Herbst hat uns dieses Material wieder überzeugt und Einzug in den Läden gehalten. Und auch diesen Herbst ist die Cordjacke wieder stark vertreten. Zu finden ist sie in den unterschiedlichsten Farben. Naturtöne aber auch kräftigere Farben sorgen immer für einen coolen Look.

 

Der Parka

Der Parka landet auch ganz klar unter den Must-haves an Übergangsjacken für den Herbst. Den Parka kann man auch sehr vielseitig kombinieren und ihn zu so gut wie allem tragen. Einen total lässigen Look ergibt die Kombination mit einem Hoodie oder einem Pulli. Doch auch mit einer Bluse drunter, geht der Parka auf jeden Fall.

 

Hast du die für dich perfekte Übergangsjacke schon gefunden?

 

Die schönsten Mäntel und Übergangsjacken für den Herbst - schöne Jacke für den Herbst - schöner Mantel für den Herbst - Herbstmode - Modetipps für den Herbst - Mode im Herbst - Herbst look - die perfekte Jacke für die Übergangszeit - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Mode Blog - Fashion Blog

Shop my Style

Hoodie: Naketano
Cordjacke: Seamlessfashion
Jeans: Pimkie (old)
Schuhe: Deichmann (old)
Sonnenbrille: Ray Ban

 

*Beitrag enthält Affiliate Links
mehr dazu

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Jimena 15. Oktober 2019 at 8:11

    Sehr schöne Inspirationen! Wenn es im Herbst so richtig kalt ist, ziehe ich am liebsten einen dicken, warmen Parka an 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply Tamara 16. Oktober 2019 at 13:01

      Danke liebe Jimena. 🙂
      Für die ganz kalten Tage auf jeden Fall perfekt. 🙂

  • Reply Shadownlight 10. Oktober 2019 at 18:22

    Da hast du ja tolle Kollagen zusammengestellt!
    Liebe Grüße!

    • Reply Tamara 14. Oktober 2019 at 17:25

      Danke dir. 🙂

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.