Beauty [ Anzeige ]

Die Kraft der Natur – Pflege von BIOselect

20. August 2017
BIOselect Naturkosmetik Pflege - Die Kraft der Natur - Natürliche und Nachhaltige Produkte - Erfahrungsbericht - Fashionladyloves by Tamara Wagner Beautyblog

Die Kraft der Natur und ihre pflegenden Eigenschaften, vereint in einer BIO-zertifizierten Pflegeserie. Natürlichkeit und Nachhaltigkeit wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Auch in der Kosmetik gewinnt es immer mehr an Bedeutung.

Nicht nur bei der Ernährung auch bei der Körperpflege achten immer mehr Menschen auf gesunde und natürliche Alternativen. BIO-zertifizierte Naturkosmetik unterliegt strengen Richtlinien. Bei BIOselect wird Reinheit, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit groß geschrieben. Da ich bei meiner Hautpflege sehr viel Wert auf gute und gesunde Inhaltsstoffe lege, habe ich mich ein wenig durch das BIOselect Pflege Sortiment getestet.

BIOselect

Die Grundlage aller BIOselect Produkte ist Diktamnus, diese Pflanze wächst ausschließlich auf der Insel Kreta. Diktamnus ist schon seit Jahrtausenden für seine Heilkraft bekannt und wurde bereits in der Antike dafür verwendet, um Krankheiten zu heilen. Heute wird die Eigenschaft dieser Pflanze vor allem bei Hautreizungen und zur Wundheilung eingesetzt. Bei der patentierten DICTAMELIA® Formel werden zwei Inhaltsstoffe miteinander vereint. Zum einen die Diktamnus aus Kreta und zum anderen natives BIO-Olivenöl. Zusätzlich wird der Heilungsfaktor der Produkte mit der aufbauenden Wirkung von Bienenwachs verstärkt.

Alle BIOselect Produkte sind frei von:

  • synthetischen Farb- und Duftstoffen
  • verdächtigen chem. Konservierungsmitteln
  • Rohstoffen auf Mineralölbasis (z.B. Vaseline)
  • Silikonen, Weichmachern und Stabilisatoren
  • Aluminiumsalzen (ACH)
  • Phtalate und Mikroplastikkügelchen
  • Propylenglykol (PPG) und Polyethylenglykol (PEG)
  • anionischen Tensiden (ALES, SLES)
  • genmanipulierten Inhaltsstoffen (GMO)

Alle Produkte sind im Onlineshop von Calmterra erhältlich.
In Österreich bekommt man die Produkte außerdem auch in allen Apotheken.

BIOselect Naturkosmetik Pflege - Die Kraft der Natur - Natürliche und Nachhaltige Produkte - Erfahrungsbericht - Fashionladyloves by Tamara Wagner Beautyblog

Olive Hand Cream

Als erstes Produkt habe ich die Olive Hand Cream (Light Texture) getestet. Was mir sofort sehr stark aufgefallen ist, war der Geruch. Der Geruch von Naturkosmetik ist durch die vielen ätherischen Öle sehr intensiv, und wenn man so wie ich, ein empfindliches Näschen hat, nicht immer angenehm. Der natürliche Geruch ist mir aber auf alle Fälle lieber als ein chemischer unnatürlicher Duft. Nach ein paar Tagen Anwendung, empfand ich ihn sogar als angenehm.

Ich habe die Handcreme abends verwendet da ich tagsüber wegen meiner Arbeit und dem ständigen Desinfizieren keine Handcreme gebrauchen kann. Ich habe sie abends vor dem Schlafengehen dick aufgetragen und dann dünne Baumwollhandschuhe drüber gezogen, damit das Ganze über Nacht schön einziehen kann. Am nächsten Morgen war ich total überrascht, wie weich meine Haut tatsächlich war und dieses angenehme Gefühl hat trotz mehrmaligen Desinfizieren meiner Hände sehr lange angehalten. Ich würde die Textur allgemein als eher reichhaltig und sehr pflegend bezeichnen. Für nachts ist sie perfekt geeignet, tagsüber wäre sie mir allerdings zu reichhaltig.

Die Olive Hand Cream ist vegan und enthält 150 ml und ist daher sehr ergiebig.

BIOselect Naturkosmetik Pflege - Die Kraft der Natur - Natürliche und Nachhaltige Produkte - Hand Cream - Erfahrungsbericht - Fashionladyloves by Tamara Wagner Beautyblog

Olive Body Lotion Moisturizing

Das zweite Produkt, das ich getestet habe, ist die Olive Body Lotion Moisturizing. Von diesem Produkt war ich bereits beim Auspacken begeistert. Ich liebe Body Lotion die in einem Pumpspender abgefüllt ist. Denn nichts ins nerviger als mit fettigen Händen an einer Tube herum drücken zu müssen, um das Produkt aufzutragen.

Aber nicht nur von der Verpackung nein auch vom Inhalt war ich sehr begeistert. Die Lotion ist wahnsinnig pflegend und zieht trotzdem super schnell ein. Da meine Haut im Moment durch die vermehrte Sonneneinstrahlung ziemlich trocken ist, dachte ich erst das es eine Weile dauern würde, bis sich die Pflege bemerbar macht. Aber bereits am Tag nach dem ersten Eincremen war meine Haut wieder total zart. Die reparierenden Eigenschaften der Diktamnus haben bei mir auf alle Fälle ganze Arbeit geleistet. Der Geruch war hier ganz ähnlich wie bei der Handcreme, etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Olive Body Lotion Moisturizing ist vegan und enthält 200 ml.

BIOselect Naturkosmetik Pflege - Die Kraft der Natur - Natürliche und Nachhaltige Produkte - Body Lotion - Erfahrungsbericht - Fashionladyloves by Tamara Wagner Beautyblog

Kennst du die Produkte von BIOselect? Benutzt du Naturkosmetik Produkte? Wenn ja von welcher Marke?

 

Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit und diese Kraft ist grün.
~Hildegard von Bingen~

*in freundlicher Zusammenarbeit mit BIOselect
mehr dazu

You Might Also Like

39 Comments

  • Reply Daria28. August 2017 at 14:02

    Die Marke ist zwar neu für mich, aber ich probiere neue Sachen generell sehr gerne. Zusätzlich habe ich eine ziemlich trockene Haut und aus dem Grund immer auf der Suche nach einer gute Bodylotion. Danke für den Tipp!

    LG

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

  • Reply amely rose23. August 2017 at 1:08

    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit auch verstärkt mit Naturkosmetik.
    Je älter man wird, desto wichtiger ist die richtige Pflege. Und da setzt man eben nicht mehr auf etwas, nur weil die Marke bekannt ist. Die Marke kannte ich nicht, aber es klingt vielversprechend.
    Danke für das tolle Review.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    • Reply Tamara23. August 2017 at 1:19

      Das stimmt, in jungen Jahren kümmert man sich nicht wirklich um die richtige Pflege. 😉
      Viele werden erst darauf aufmerksam, wenn bereits erste Hautschäden oder Zeichen von Hautalterung zu sehen sind.
      Ich finde es super das es Naturkosmetik gibt und teste immer wieder gerne neue Marken aus. 🙂

  • Reply Christine22. August 2017 at 22:12

    Die Handcreme sollte ich mir für den Winter vormerken und dann ausprobieren. Tatsächlich habe ich im Winter nämlich immer extrem Probleme mit meiner Haut an den Händen… und wenn sie dir, mit dem vom desinfizieren sicherlich strapazierten Haut, geholfen hat, bringt’s bei mir vielleicht auch mehr als die Cremes bisher.

    • Reply Tamara22. August 2017 at 23:09

      Ich kann sie dir wirklich sehr empfehlen. 🙂
      Bei manchen Handcremes hat man ja das Gefühl das sie nur auf der Haut aufliegt und nicht richtig pflegt. Was bei dieser hier definitiv nicht der Fall ist. Sie hinterlässt wirklich ein sehr angenehmes Hautgefühl. 🙂

  • Reply Swisstwins22. August 2017 at 15:26

    Ich finde den Trend zu Naturprodukten sehr toll<3
    Toller Post meine Liebe.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

    • Reply Tamara22. August 2017 at 15:40

      Dankeschön 🙂
      Ich wünsche euch auch eine schöne Woche!

  • Reply Ricarda und Max22. August 2017 at 9:16

    Ohhh das klingt ja ganz ganz toll, das beste für die Haut kommt ja eh aus der Natur, alles andere schadet ihr auf Dauer nur. Von da her, danke, dass du diese Marke vorstellt hast!

    Ganz ganz liebe Grüße,
    Ricarda und Max von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    • Reply Tamara22. August 2017 at 15:39

      Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. 🙂
      Naturkosmetik ist auf Dauer sicher die bessere Wahl. 🙂

  • Reply Rebecca21. August 2017 at 21:51

    Ich finde es toll, dass de Trend mehr zu Naturprodukten geht und man merkt sofort, dass man sich und seiner Haut etwas gutes damit tut. Das Hautgefühl ist einfach so viel schöner!
    Und ich muss sagen, dass ich auch den Duft von Naturprodukten wirklich super gerne mag, weil sie ganz leicht und unaufdringlich sind!
    Danke, dass ich wieder neue Pordukte entdecken konnte!

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

    • Reply Tamara21. August 2017 at 22:04

      Ich bin da ganz deiner Meinung. 🙂
      Meiner Meinung nach pflegen Naturprodukte wirklich sehr viel besser als chemisch hergestellte Cremen.
      Der Duft ist zwar oft gewöhnungsbedürftig.
      Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, empfindet man ihn als viel angenehmer, als diese ganzen Duftstoffe die sonst meist enthalten sind. 🙂
      xx

  • Reply Simone21. August 2017 at 12:58

    Da ich unter sehr trockener Haut leide, bin ich immer wieder froh um Beauty Tips wie Deine, liebe Tamara! Das wäre genau was für mich Calendula hat ja eine heilende Wirkung, riecht wirklich sehr speziell , aber ich mag die Ringelblume weil es meiner Haut gut tut. Hab einen wundervollen Wochenstart

    xx Simone
    Little Glittery Box
    Instagram: littleglitterybox

    • Reply Tamara21. August 2017 at 13:05

      Ich kenne das Problem. Muss meine Haut auch immer eincremen, da ich auch sehr trockene Haut habe. Naturkosmetik Produkte riechen immer sehr speziell, was ja auch irgendwie logisch ist, da komplett auf Duftstoffe verzichtet wird. Ich hatte mich nach ein paar Tagen aber an den Duft gewöhnt. 🙂
      Ich wünsche dir auch einen wundervollen Wochenstart liebe Simone!
      xx

  • Reply Lucy21. August 2017 at 11:10

    amazing post!

  • Reply Daniela21. August 2017 at 10:31

    Frei von Duftstoffen, ich raste aus! O.o die Marke kannte ich noch gar nicht und ich bin immer auf der Suche, nach neuen Produkten ohne Duftstoffe 🙂 wird direkt mal nachgekauft!

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    • Reply Tamara21. August 2017 at 13:03

      😀 Es ist gar nicht so einfach die perfekten Pflegeprodukte zu finden.
      Freut mich wenn ich dir bei deiner Suche helfen konnte. 😉

  • Reply Kristina Dinges21. August 2017 at 9:55

    Die Naturkosmetikprodukte hören sich wirklich gut an. Da würde ich auch gerne mal etwas von ausprobieren.

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    PS: Momentan gibt es bei mir eine Namenskette von Namesforever zu gewinnen.

    • Reply Tamara21. August 2017 at 13:01

      Ich kann sie dir wirklich sehr empfehlen. 🙂

  • Reply Carrie21. August 2017 at 7:11

    Das hört sich ja super an. Danke für den interessanten Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    • Reply Tamara21. August 2017 at 9:38

      Sehr gerne liebe Carrie 🙂

  • Reply Carolin20. August 2017 at 23:38

    Hallo Liebes 🙂
    Bisher habe ich von der Mrke noch nichte gehört – deshalb finde ich deinen Beitrag besonders spannend.
    In letzter Zeit probiere ich gerne Naturkosmetik aus und versuche da die richtigen Produkte für mich zu finden 🙂

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    • Reply Tamara20. August 2017 at 23:52

      Ich probiere auch immer gerne neue Marken aus. 🙂
      Die richtigen Produkte zu finden ist gar nicht so einfach.
      Aber wenn man sie mal gefunden hat, dann wechselt man nicht so schnell wieder. 😉

  • Reply Karin Wagner20. August 2017 at 22:46

    Klingt aber interessant.
    Könnte auch was für mich sein.
    Toller Beitrag.

    • Reply Tamara20. August 2017 at 22:58

      Dankeschön 🙂
      Das wäre auf jeden Fall was für dich. 😉

  • Reply Lifestyle-Tale by Esther20. August 2017 at 22:08

    Ich bin süchtig nach Handcreme und das hört sich gut an. Wer Bio ist sollte auch eine wenig auf Bio Kosmetikprodukte achten.
    Hab einen schönen Sonntag Abend.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com/pleated-pink-skirt-on-a-summer-afternoon/

    • Reply Tamara20. August 2017 at 22:18

      😀 Ich bin auch total Creme süchtig…
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag Abend! 🙂

  • Reply Rebecca Miriam20. August 2017 at 18:43

    Davon hatte ich vorher noch nichts gehört aber ich werde sie mal bei Gelegenheit ausprobieren!

    xx, rebecca
    rbcmrm.blogspot.de

    • Reply Tamara20. August 2017 at 19:57

      Viel Spaß beim Ausprobieren 🙂

  • Reply Miss Classy20. August 2017 at 17:44

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich weder Bodylotion und noch weniger Handcremen verwende. Ich mag dieses fettige Gefühl auf der Haut überhaupt nicht. Zum Glück habe ich keine trockene Haut und komme deshalb ohne Cremen aus. Sollte ich mir aber dennoch mal etwas kaufen, würde ich auch auf Naturkosmetik zurückgreifen.
    Liebe Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

    • Reply Tamara20. August 2017 at 18:25

      Waaaaaas? Wirklich?
      Ich würde sterben ohne Creme. 😀
      Du Glückliche, ich würde es keinen Tag aushalten ohne mich komplett einzucremen. 😉

  • Reply shadownlight20. August 2017 at 15:25

    Hey, nein die Produkte kenne ich nicht, aber die klingen wirklich nicht schlecht.
    Liebe Grüße zum Sonntag!

    • Reply Tamara20. August 2017 at 18:20

      Ich kann sie dir nur empfehlen, falls du Lust hast Naturkosmetik auszuprobieren. 🙂

  • Reply Alena - LOOKSLIKEPERFECT Blog20. August 2017 at 11:26

    von der Marke habe ich tatsächlich noch nie gehört – bin aber gespannt die mal zu testen! Das was du berichtest hört sich super an!

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    • Reply Tamara20. August 2017 at 18:18

      Ich kann sie dir nur empfehlen 🙂

  • Reply Liebe was ist20. August 2017 at 9:48

    ich bin ja ein riesen Fan von Naturkosmetik wie du weißt meine Liebe 🙂
    diese Marks kannte ich bisher aber tatsächlich noch nicht! das Produktdesign schaut richtig gut aus und deine Review klingt auch toll! würde ich definitiv gerne ausp robieren 🙂

    hab noch einen schönen Sonntag meine Liebe,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    • Reply Tamara20. August 2017 at 18:16

      Ich kann dir diese Serie nur empfehlen.
      Das Design finde ich auch sehr ansprechend, ist mir persönlich auch immer sehr wichtig. 😀
      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag liebe Tina. 🙂

  • Reply Sinah Notheisen20. August 2017 at 8:09

    Die Produkte bzw die Marke kannte ich bisher noch gar nicht. Klingen aber sehr interessant:) und Naturprodukte finde ich grundsätzlich eh immer besser. Vielen Dank für die tolle Vorstellung liebe Tamara ♡
    Hab einen wunderschönen Sonntag
    Liebste Grüße
    Sinah

    • Reply Tamara20. August 2017 at 18:15

      Sehr gerne liebe Sinah 🙂
      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Sonntag. 🙂

    Leave a Reply