Beauty [ Werbung ]

Anti-Aging – die perfekte Hautpflege Routine

24. September 2017
Anti-Aging - die perfekte Hautpflege Routine - reizfreie Gesichtspflege - Gesichtsreinigung am Morgen - Gesichtsreinigung am Abend - Morgen Routine - Abend Routine - Die perfekte Gesichtspflege für junge Haut - Pflege gegen Pigmentflecken - Gesichtspflege gegen Falten - Gesichtspflege bei unreiner Haut - Schönheit - Dermasence und Paulas Choice - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Beauty Blog aus Graz Österreich

Anti-Aging ist ein wichtiges und sehr komplexes Thema. Den Zeichen der Zeit entgegenzuwirken und sich vor vorzeitiger Hautalterung zu schützen ist möglich. Viele Frauen denken an dieses Thema erst, wenn erste Anzeichen von Hautalterung bereits vorhanden sind, doch dann ist es meist schon zu spät, um sie komplett zu bekämpfen. Um wirksam dagegen vorzugehen, sollte man so früh wie möglich mit der passenden Pflege beginnen. Meine Tipps dazu möchte ich euch hier verraten!

Anti-Aging

Ich bin vor ein paar Wochen 30 geworden und beschäftige mich jetzt schon seit 10 Jahren mit meiner perfekten Anti-Aging Hautpflege Routine, die ich vor ein paar Jahren gefunden und für mich perfektioniert habe. Immer wieder bekomme ich Komplimente für meine immer noch faltenfreie Haut und direkt danach kommt dann meist die Frage: Wie machst du das bloß? Diese Frage möchte ich euch hier beantworten und all meine Tipps und Tricks verraten, die ich persönlich bereits seit Jahren anwende. Auch alle Produkte, die ich euch hier vorstelle, benutze ich bereits seit Jahren und kann sie euch guten Gewissens weiter empfehlen.

Anti-Aging - die perfekte Hautpflege Routine - reizfreie Gesichtspflege - Gesichtsreinigung am Morgen - Gesichtsreinigung am Abend - Morgen Routine - Abend Routine - Die perfekte Gesichtspflege für junge Haut - Pflege gegen Pigmentflecken - Gesichtspflege gegen Falten - Gesichtspflege bei unreiner Haut - Schönheit - Dermasence und Paulas Choice - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Beauty Blog aus Graz Österreich

Meine perfekte Hautpflege Routine

Meine Gesichtspflege Routine ist ganz genau durchgeplant und wird auch täglich exakt so ausgeführt. Da gibt es keine Ausreden, wenn es abends mal später wird oder es morgens mal schnell gehen muss. Diese Routine ist ein wichtiger Punkt und fest in meinem Tagesablauf verankert. Abends ist meine Gesichtspflege Routine etwas aufwändiger, wobei es morgens eigentlich relativ schnell geht. Einige von euch werden über diesen Aufwand vielleicht den Kopf schütteln aber ich kann euch sagen, den Aufwand und die konsequente Anwendung all dieser Produkte ist es wirklich wert.

 

Am Morgen

Am Morgen geht meine Routine relativ schnell da ich hier keine Spezialpflege, wie abends anwende. Besonders wichtig ist es morgens Sonnenschutz aufzutragen. Da chemische Peelings und Retinol, welches ich abends auftrage, die Haut zusätzlich lichtempfindlich machen. Daher muss die Haut immer mit Sonnenschutz Cremes geschützt werden.

1. Die Reinigung:

Die Reinigung am Morgen geht natürlich schneller als Abends, da ich mir das Abschminken natürlich spare. Ich reinige meine Haut mit dem Dermasence Mousse Reinigungsschaum und anschließend mit einem milden Gesichtswasser. Hier verwende ich meist das Balea Med Gesichtswasser, da es komplett ohne reizende Inhaltsstoffe auskommt.

Anti-Aging - die perfekte Hautpflege Routine - reizfreie Gesichtspflege - Gesichtsreinigung am Morgen - Gesichtsreinigung am Abend - Morgen Routine - Abend Routine - Die perfekte Gesichtspflege für junge Haut - Pflege gegen Pigmentflecken - Gesichtspflege gegen Falten - Gesichtspflege bei unreiner Haut - Schönheit - Dermasence und Paulas Choice - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Beauty Blog aus Graz Österreich

 

2. Serum:

Nach der Reinigung wird am Morgen direkt das Serum aufgetragen. Hier verwende ich am liebsten, ein Serum mit Vitamin C. Vitamin C ist das super Antioxidans, es reduziert Entzündungen der Haut, erhöht die Hautfeuchtigkeit und bekämpft Pigmentflecken. Das Paulas Choice Resist Super Antioxidant Concentrate Serum enthält eine extra Portion Vitamin C und ist die perfekte Grundlage für den Sonnenschutz.

3. Sonnenschutz:

Wie wichtig Sonnenschutz ist, habe ich euch ja bereits in meinem Here comes the Sun! So wichtig ist täglicher Sonnenschutz Beitrag ausführlich erklärt. Besonders bei der Anwendung von chemischen Peelings und oder Retinol ist es unmöglich auf Sonnenschutz zu verzichten, da diese Produkte die Haut zusätzlich lichtempfindlich machen. Ich verwende für diesen Schritt schon seit Jahren das Paulas Choice Resist Super-Light Daily Wrinkle Defense mit SPF 30. Es hat eine leichte Tönung und ist auf mineralischer Basis. Nach diesem Schritt wird nach kurzer Einwirkzeit auch schon das Make-up aufgetragen.

Anti-Aging - die perfekte Hautpflege Routine - reizfreie Gesichtspflege - Gesichtsreinigung am Morgen - Gesichtsreinigung am Abend - Morgen Routine - Abend Routine - Die perfekte Gesichtspflege für junge Haut - Pflege gegen Pigmentflecken - Gesichtspflege gegen Falten - Gesichtspflege bei unreiner Haut - Schönheit - Dermasence und Paulas Choice - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Beauty Blog aus Graz Österreich

 

Am Abend

Meine abendliche Pflege Routine ist schon etwas aufwändiger als meine Morgen Routine. Da ich abends chemische Peelings und Spezialpflege anwende, entstehen auch Pausen in denen diese einwirken müssen. An dieser Abend Routine habe ich über Jahre getüftelt und nun bin ich mit dem Ablauf und mit den Produkten absolut zufrieden.

1. Die Reinigung:

Der wichtigste Punkt, der in keiner Routine fehlen sollte, ist die richtige Reinigung. Sehr oft höre ich davon das Mädels abends zu faul sind, um sich abzuschminken, geschweige denn ihre Haut richtig zu pflegen. Dies sorgt oft nicht nur zu unreiner Haut, sehr oft zeichnet sich dies dann später auch an ersten Fältchen ab. Bei diesem Punkt ist es besonders wichtig, auf reizfreie und milde Produkte zu achten. Ich verwende zum Abschminken das Bioderma Sensibio Mizellenwasser und danach den Dermasence Mousse Reinigungsschaum. Beides kommt ohne reizende Inhaltsstoffe aus und ist auch für empfindliche Haut perfekt geeignet. Danach wird mit einem milden Gesichtswasser noch einmal nachgereinigt.

Anti-Aging - die perfekte Hautpflege Routine - reizfreie Gesichtspflege - Gesichtsreinigung am Morgen - Gesichtsreinigung am Abend - Morgen Routine - Abend Routine - Die perfekte Gesichtspflege für junge Haut - Pflege gegen Pigmentflecken - Gesichtspflege gegen Falten - Gesichtspflege bei unreiner Haut - Schönheit - Dermasence und Paulas Choice - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Beauty Blog aus Graz Österreich

 

2. Chemische Peelings:

Einer der wichtigsten Anti-Aging Punkte ist das chemische Peeling. Chemische Peelings sind schonender zur Haut als mechanische Peelings und schaffen es auf schonende Weise abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Glykolsäure oder auch AHA in flüssiger Form verjüngt das Hautbild spürbar und erhöht den Feuchtigkeitshaushalt. Ich wende chemische Peelings immer zweimal die Woche, in flüssiger Form an, da diese viel besser und schneller in die Haut eindringen können als eine Creme. Neben AHA gibt es auch noch die Möglichkeit mit BHA (Salizylsäure) zu peelen. Salizylsäure wird sehr gerne bei unreiner Haut angewendet und kann in diesem Fall auch zusätzlich zu AHA an den betroffenen Stellen angewendet werden.

Anti-Aging - die perfekte Hautpflege Routine - reizfreie Gesichtspflege - Gesichtsreinigung am Morgen - Gesichtsreinigung am Abend - Morgen Routine - Abend Routine - Die perfekte Gesichtspflege für junge Haut - Pflege gegen Pigmentflecken - Gesichtspflege gegen Falten - Gesichtspflege bei unreiner Haut - Schönheit - Dermasence und Paulas Choice - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Beauty Blog aus Graz Österreich

 

3. Serum: 

Nach der 15-minütigen Einwirkzeit des Peelings kommt als nächster Schritt direkt das Serum zum Einsatz. Hierfür verwende ich verschieden leichte silikonfreie Seren, welche ich abwechselnd anwende. Seren sind mit den unterschiedlichsten Antioxidantien angereichert und nähren und durchfeuchten die Haut. Wenn ich feststelle, dass es meiner Haut im Moment ordentlich an Feuchtigkeit fehlt, verwende ich oft auch zwei Seren auf einmal. Eines meiner liebsten und wirkungsvollsten Seren ist das Paulas Choice Resist Ultra-Light  Super Antioxidant Concentrate Serum.

4. Pflegecreme:

Nach dem Serum kommt die Pflegecreme. Hierfür verwende ich abends die Dermasence Cream Soft, da diese Creme ohne Lichtschutzfaktor, für tagsüber nicht geeignet ist. Die Dermasence Cream Soft ist eine leichte Gel Creme, welche super schnell einzieht und ein angenehmes Hautgefühl hinterlässt. Ganz selten, aber hin und wieder, vor allem im Winter, habe ich das Gefühl das meine Haut eine extra Portion Pflege benötigt. Dann verwende ich an dieser Stelle die Paulas Choice Radiance Renewal Mask. Welche meiner Haut eine Extraportion Pflege liefert.

5. Augencreme:

Abends verwende ich zusätzlich auch immer eine Augencreme. Hier ist die Demasence Eye Cream zu meinem absoluten Liebling geworden. Sie ist leicht, zieht schnell ein und pflegt die zarte Hautpartie um die Augen perfekt.

Anti-Aging - die perfekte Hautpflege Routine - reizfreie Gesichtspflege - Gesichtsreinigung am Morgen - Gesichtsreinigung am Abend - Morgen Routine - Abend Routine - Die perfekte Gesichtspflege für junge Haut - Pflege gegen Pigmentflecken - Gesichtspflege gegen Falten - Gesichtspflege bei unreiner Haut - Schönheit - Dermasence und Paulas Choice - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Beauty Blog aus Graz Österreich

 

6. Spezialpflege:

Der letzte Punkt ist mein Anti-Aging Kick. Diese Produkte wende ich abwechselnd ca. zweimal die Woche, an Tagen, an denen ich kein chemisches Peeling in flüssiger Form auftrage, an. Kurz vor dem Schlafen gehen, nachdem alle anderen Cremes bereits gut eingezogen sind, trage ich den Paulas Choice Resist Barrier Repair Moisturizer mit Retinol auf. Retinol ist ja „die Wunderwaffe“ gegen Falten und Pigmentflecken. Retinol ist reines Vitamin A, welches maßgeblich die Kollagenproduktion fördert. Abwechselnd zum Retinol wende ich noch ein AHA Produkt von Dermasence an. Das Dermasence Seborra Gel hinterlässt auf der Haut einen leichten Film, den ich dann erst mit der Pflege Routine am nächsten Morgen abwasche.

Anti-Aging - die perfekte Hautpflege Routine - reizfreie Gesichtspflege - Gesichtsreinigung am Morgen - Gesichtsreinigung am Abend - Morgen Routine - Abend Routine - Die perfekte Gesichtspflege für junge Haut - Pflege gegen Pigmentflecken - Gesichtspflege gegen Falten - Gesichtspflege bei unreiner Haut - Schönheit - Dermasence und Paulas Choice - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Beauty Blog aus Graz Österreich

 

Das war es auch schon mit meiner perfekten Anti-Aging Pflegeroutine. Diese Punkte regelmäßig anzuwenden und reizfreie Produkte zu verwenden, hat dazu geführt, dass ich mit meinen 30 Jahren sehr zufrieden mit meiner Haut bin. Bereits vor vielen Jahren habe ich begonnen die einzelnen Inhaltsstoffe von Pflegeprodukten zu analysieren um herauszufinden welche gut und welche zum Teil sogar sehr schädlich für die Gesichtshaut sind. Die Produkte von Dermasence und die Produkte von Paulas Choice kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Wie sieht deine perfekte Anti-Aging Gesichtspflege Routine aus? In welchem Alter hast du begonnen auf die richtige Pflege zu achten? Ich würde mich freuen, mich mit dir in den Kommentaren auszutauschen. 🙂 

*unterstützt von shop-apotheke.at
mehr dazu

You Might Also Like

44 Comments

  • Reply www.taschasdailyattitude.com28. September 2017 at 9:16

    Hallo Liebes,
    ein toller Beitrag- ich bin auch im August 31 geworden und für mich ist die Pflege auch ein großes Thema. Ich beschäftige mich auch schon sehr lange damit und bin froh, dass ich von den meisten immer weit unter 30 geschätzt werde 😉 Jaaa und ich denke, meine frühe Pflegeroutine hat ihren Beitrag dazu geleistet. Und Sonnencreme 🙂
    Liebst Tascha

    • Reply Tamara28. September 2017 at 20:44

      Danke liebe Tascha 🙂
      Der Aufwand macht sich eben wirklich bezahlt. 🙂

  • Reply Julie26. September 2017 at 11:50

    Toller Beitrag, perfekte Pflege ist wirklich wichtig. Ich habe mir mit 25 auch die erste Anti-Aging-Pflege zugelegt und jetzt mit 31 könnte ich auf gute Augenpflege gleich gar nicht verzichten. Die Produkte von Dermasence und Bioderma benutze ich auch 🙂
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

    • Reply Tamara26. September 2017 at 20:52

      Sehr vorbildlich! 🙂
      Die Produkte sind einfach spitze. 🙂

  • Reply Christine26. September 2017 at 11:32

    Das mit dem Sonnenschutz möchte ich auch endlich mal mehr einbringen. Allerdings habe ich einfach noch nicht die perfekte Creme dafür gefunden und reagiere auf viele super empfindlich…

    • Reply Tamara26. September 2017 at 20:51

      Ich habe auch wirklich lange nach der perfekten Sonnencreme gesucht, da ich auch total empfindliche Haut habe. Die meisten haben bei mir immer höllisch gebrannt, bis ich festgestellt habe das ich nur mineralische Sonnencreme vertrage. Sie brennt überhaupt nicht und fühlt sich super angenehm an. Ich kann dir die Sonnenschutzcreme von Paulas Choice wirklich sehr empfehlen. 🙂

  • Reply Milli25. September 2017 at 20:58

    Okay Krass! Das ist wirklich ein großer Aufwand, aber am Ende zählt, dass er sich lohnt. Ich bin da wesentlich fauler und sollte wirklich mal anfangen ein bisschen mehr in Richtung „Anti-Aging“ zu tun. Dein Beitrag ist super spannend ich hab mir durch deinen Beitrag jetzt vorgenommen das ganze Thema mal in Angriff zu nehmen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Reply Tamara25. September 2017 at 23:58

      Besonders Abends ist das ganze recht aufwendig, aber es zahlt sich wirklich aus. 🙂

  • Reply Luana Niedermoser25. September 2017 at 17:58

    Liebe Tamara,
    ich finde eine Hautpflege Routine sehr sehr wichtig und finde deine aufgezählten Punkte ganz toll und gebe dir vollkommen recht! Ich bin zwar noch nicht einmal 20, aber achte schon sehr auf meine Haut, viele Produkte benütze ich jedoch noch nicht 🙂
    Sonnencreme in der Früh finde ich auch sehr wichtig, egal ob die Sonne scheint oder nicht!

    XOXO Luana
    https://luananiedermoser.com

    • Reply Tamara25. September 2017 at 23:57

      Das ist ja schonmal sehr gut das du täglich Sonnenschutz benutzt.
      Ich finde es toll das du bereits unter 20 so gut auf deine Haut achtest. 🙂
      xxxx

  • Reply Janine25. September 2017 at 16:38

    Liebe Tamara, ja die Hautpflege gehört auch bei mir zu einem getakteten Ritual – egal wie müde oder krank ich bin oder wie spät es ist. Da ich unter Neurodermitis und Allergien leide, habe ich erst vor kurzem meine perfekte Hautroutine gefunden – aber mit 20 muss ich auch langsam an Anti-Aging denken – Frage: Wo bekommt man Paulas Choice? Mag jetzt vielleicht dumm klingen, aber hier in der CH habe ich das noch nie gesehen 🙁
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.ch

    • Reply Tamara25. September 2017 at 23:54

      Gut das du eine für dich passende Routine gefunden hast. Ich kann mir vorstellen das es mit Allergien noch viel schwieriger ist passende Produkte zu finden. Paulas Choice kannst du direkt bei deren Website bestellen. 🙂
      https://www.paulaschoice.de/de

  • Reply Carmen25. September 2017 at 15:54

    Oh ein sehr spannender Post Tamara! Ich muss gestehen, ich habe mich bis jetzt noch nicht so mit Anti-Aging auseinander gesetzt. Doch jetzt werde ich mir deine Tipps auf jeden Fall zu Herzen nehmen. 🙂
    Liebst, Carmen – http://carmitive.com

    • Reply Tamara25. September 2017 at 23:49

      Dankeschön liebe Carmen 🙂

  • Reply Simone25. September 2017 at 13:06

    Das Thema Hautpflege finde ich auch super wichtig! Aufwändig -ja – aber es lohnt sich. Morgens muss es bei mir schnell gehen, aber Abends nehme ich mir so richtig viel Zeit und habe eine ähnliches Ritual wie du. Das chemische Peeling habe ich bis jetzt noch nicht gekannt, dein review tönt sehr interessant für mich. Hab eine wunderschöne Woche liebe Tamara

    xx Simone
    Little Glittery Box

    • Reply Tamara25. September 2017 at 14:33

      Morgens geht es auch bei mir immer relativ schnell. 🙂
      Das chemische Peeling ist wirklich toll, ich kann es dir nur empfehlen. 🙂
      Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Woche!
      xx

  • Reply Daria25. September 2017 at 12:10

    Für mich ist die Hautpflege auch extrem wichtig. Ich finde nämlich auch, dass dieser Aufwand sich wirklich lohnt. Du hast vollkomen recht, denn so viele Frauen reinigen ihre Haut entweder gar nicht, oder total falsch. Das ist der Grund von vielen Hautproblemen! By the way, manche Produkte aus deiner Pflegeroutine haben meine Aufmerksamkeit gewonnen. Ich werde sicherlich ein paar davon ausprobieren.

    Gruß,

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    • Reply Tamara25. September 2017 at 14:31

      Ja, leider kümmern sich viele erst dann um ihre Haut, wenn es bereits Probleme gibt…
      Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Ausprobieren, du wirst begeistert sein. 🙂

  • Reply S.Mirli25. September 2017 at 10:33

    Meine liebe Tamara, erstmal nachträglich nochmal alles Gute zum 30er, siehst du, ich hätte dich viiiiiiel jünger geschätzt, also machst du offensichtlich wirklich was richtig bei deiner Anti Aging Pflege, tolle Tipps und ein toller ausführlicher Beitrag. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli!
    http://www.mirlime.com

    • Reply Tamara25. September 2017 at 14:30

      😀 Dankeschön liebe Mirli. 😀
      Ich wünsche dir auch eine fantastische neue Woche!
      xx

  • Reply Jana25. September 2017 at 10:31

    Ich bin jetzt 24 und kam mir bisher immer etwas blöd vor, jetzt schon Anti-Aging Produkte zu verwenden. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass ich mit 50 auch nicht mehr anfangen muss, wenn die Falten eh schon da sind. Richtig intensiv habe ich mich mit dem Thema allerdings noch nicht beschäftigt, aber ich denke, dass wird in der nächsten Zeit auf jeden Fall noch kommen. Mit Produkten von Paula’s Choice habe ich bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von Bezaubernde Nana

    • Reply Tamara25. September 2017 at 14:29

      Da hast du ja eine wirklich gute Einstellung zu dem Thema. Sehr viele machen sich leider erst viel zu spät darüber Gedanken. Wenn die Falten schon mal da sind, ist es natürlich schwierig bis fast unmöglich, sie zu bekämpfen. Da geht mit Produkten allein dann oft gar nichts mehr. 😉 Paulas Choice ist einfach ganz große Klasse!
      Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche!

  • Reply Alina24. September 2017 at 22:25

    Sehr interessanter Beitrag. Vielen Dank fürs Teilen.
    Mit fast 19 ist Anti-aging zwar noch kein großes Thema für mich aber es schadet ja nicht schon früh von den Anti Aging Hautpflegen anderer zu lesen 🙂

    A L I N A // alinacorona.de // Instagram

    • Reply Tamara25. September 2017 at 14:25

      Dankeschön liebe Alina 🙂
      Ich sag ja immer, man kann sich nicht früh genug darum kümmern. 😉

  • Reply Saskia24. September 2017 at 21:41

    Hallo meine liebe Tamara!
    Und was für ein umfangreicher und toll informierender Post! 🙂 Da ich sehr empfindliche Haut habe, muss ich mich eh schon lange mit Hautpflege auseinander setzen. Ich bin immer nur froh, wenn meine Haut etwas verträgt. Ansonsten achte ich natürlich auch auf Sonnenschutz und immer abschminken – egal wie kuschelig das Bett ist 🙂

    Danke auch für deine ganzen Produkttipps. Davon werde ich mir auf jeden Fall nochmal einige näher angucken 🙂

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend und morgen einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von Dem Wind entgegen

    • Reply Tamara25. September 2017 at 14:23

      Dankeschön liebe Saskia 🙂
      Es freut mich sehr zu lesen, dass meine Beiträge hilfreich sind. 🙂
      Ich habe auch wahnsinnig empfindliche Haut und vertrage sehr vieles nicht.
      Sonnenschutz ist sehr wichtig, gut das du immer darauf achtest. 🙂
      Ich wünsche dir auch einen tollen Start in die neue Woche!

  • Reply Miss Classy24. September 2017 at 21:30

    Wow, ich bin beeindruckt was du für einen Aufwand betreibst. Aber es macht sich wirklich bezahlt, du hast so eine schöne Haut. Und wie 30 siehst du schon mal gar nicht aus. 🙂
    Liebe Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

    • Reply Tamara25. September 2017 at 14:20

      Oh Dankeschön Doris für deine lieben Worte! 🙂

  • Reply Petra Kirschblüte24. September 2017 at 21:03

    So schöne Bilder und tolle Produkte.
    Und Alles Gute zum 30er!!!
    LG Petra
    http://www.kirschbluetenblog.at

    • Reply Tamara25. September 2017 at 14:19

      Dankeschön liebe Petra 🙂

  • Reply Rena24. September 2017 at 20:05

    Wow, da bin ich echt super beeindruckt, dass Du schon so früh mit der Anti-Aging-Pflege angefangen hast! Deine Haut danke es Dir ganz offensichtlich, denn Du hast eine traumhaft schöne Haut. Danke fürs Teilen Deiner Routine, sehr hilfreich!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • Reply Tamara25. September 2017 at 14:18

      Dankeschön liebe Rena, sowas hört man gerne. 🙂
      Ich glaube jedenfalls das der Aufwand sich früher oder später bezahlt macht.
      Freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich ist. 🙂

  • Reply Selly24. September 2017 at 19:57

    Ab Anfang 20 soll man ja schon mit der Faltenvorbeugung beginnen und das habe ich tatsächlich in er letzten Zeit auch so in meinen Alltag eingebaut. 🙂
    Deine Routine ist dir wirklich gelungen!

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    • Reply Tamara25. September 2017 at 14:17

      Stimmt, 20 ist ein gutes Alter um damit zu beginnen. 🙂
      Schön das du deine Routine auch schon gefunden hast. 🙂

  • Reply Shadownlight24. September 2017 at 14:10

    Hey, ich habe auch so ca. mit 30 angefangen, neben der normalen Reinigung und der Pflegecreme auf mehr zurück zu greifen. Seren, Masken, Augencremes.
    Dabei achte ich sehr darauf, dass alle Produkte von einer Linie ist, denn diese sind immer gut mit den Inhalten aufeinander abgestimmt. Seitdem habe ich kaum noch Hautreizungen :).
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • Reply Tamara24. September 2017 at 15:50

      Super 🙂
      Schön das du deine perfekte Pflegelinie schon gefunden hast, ist ja gar nicht so einfach. 🙂
      Liebe Sonntagsgrüße zurück!

  • Reply Leni24. September 2017 at 13:20

    Hi liebe Tamara! 🙂
    Bis ich 30 bin dauert es noch ein wenig, aber trotzdem achte ich beispielsweise schon jetzt bei der Sonnencreme darauf, dass sie schützt und auch Anti Aging Wirkstoffe hat. Man kann ja nie früh genug damit anfangen oder? 🙂
    Danke für den tollen Blogpost.
    Liebst, Leni http://www.theblondejourney.com/

    • Reply Tamara24. September 2017 at 15:49

      Schön 🙂
      Sonnenschutz ist ja sooooo wichtig, finde ich gut das du immer darauf achtest. 🙂
      Mit Anti-Aging kann man wirklich nicht früh genug anfangen. 😀

  • Reply Héloise24. September 2017 at 11:53

    Da bist du ja sehr diszipliniert! Wie stark sieht man denn die Tönung von deinem Sonnenschutz? Ich würde mir ja auch gerne sowas zulegen, aber bisher hab ich das noch nicht in superblass entdeckt o.O
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    • Reply Tamara24. September 2017 at 15:48

      Die Tönung von dem Sonnenschutz ist relativ hell. Ich habe ja auch eine sehr helle Haut und bei mir passt die Farbe wirklich perfekt. Sie ist jetzt nicht wahnsinnig deckend, aber für den Alltag perfekt. 🙂

  • Reply Carrie24. September 2017 at 11:39

    Wow du siehst wirklich unglaublich jung aus. Danke für deinen interessanten Beitrag. Vitamin C Serum verwende ich auch seit 2 Minaten, das Peeling werde ich mir zulegen!
    http://carrieslifestyle.com

    • Reply Tamara24. September 2017 at 15:46

      😀 Dankeschön liebe Carrie 🙂

  • Reply L♥ebe was ist24. September 2017 at 9:59

    ein super schöner Beitrag meine liebe Tamara!
    mit 20 denkt man ja tatsächlich noch lange nicht an Vorsorge für die Hautalterung – dabei sollte man das spätestens ab 25 aber machen 😉
    Hautpflegeroutinen finde ich immer super spannend, denn irgendwie kann man sich doch immer noch was bei anderen abschauen 🙂
    ich halte es eher minimalistisch, aber auf eine gute Augenpflege kann ich auch nicht verzichten!

    wünsche dir einen schönen Sonntag meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    • Reply Tamara24. September 2017 at 15:45

      Dankeschön liebe Tina 🙂
      Das stimmt, mit spätestens 25 sollte man sich schon um die richtige Anti-Aging Pflege kümmern. 🙂
      Augenpflege finde ich persönlich auch sehr wichtig, hier reicht eine normale Creme oftmals nicht aus.
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag liebe Tina! 🙂

    Leave a Reply