Fashion

Mein liebstes Herbst/Winter Accessoire & 5 Wege es zu tragen

Mein liebstes Accessoire im Herbst/Winter

Schals und Tücher sind mein liebstes Accessoire im Herbst und Winter. In dieser Zeit trage ich sie lieber als Ketten und das nicht nur, weil sie mich warmhalten, nein sie sehen auch noch toll aus. Optisch können sie so manches Outfit aufwerten und sind somit für mich ein echtes Must-have, praktisch und stylish zugleich.

Das tolle an Schals ist, das man sie auf so viele unterschiedliche Arten tragen kann. Es gibt so viele Möglichkeiten sie zu binden, Inspiration hole ich mir da auch sehr gerne auf You Tube. 😀 Sehr gerne mag ich im Winter große Schals, die ich bei Bedarf auch als Decke überwerfen kann. Loop Schals finde ich besonders praktisch, man kann sie ganz einfach einmal umwickeln.

 

Meine 5 liebsten Wege Schals und Tücher zu tragen

Der Klassiker: Diese Art Schals und Tücher zu tragen sieht man am häufigsten. Den Schal doppelt um den Hals legen und die beiden Enden durch die entstandene Schlaufe legen.

accessoire-schal-tuch-5-fashionladyloves

 

Das Cape: Capes sind das Must-have der Saison. Auch mit einem großen Schal kann man diesen Effekt erzielen. Den Schal über Schultern und Oberkörper legen und das Ende überwerfen.

accessoire-schal-tuch-8-fashionladyloves

 

Die Schlinge: unkompliziert und einfach. Den Schal einmal um den Hals binden, ein Ende von unten und ein Ende von oben durch die Schlaufe ziehen. Bei einfarbigen Schals kommt diese Art noch besser zur Geltung.

accessoire-schal-tuch-10-fashionladyloves

 

Der Eyecatcher: Diesen Look sieht man auch sehr häufig. Den Schal lässig um die Schulter gelegt. Simpel aber ein echter Hingucker.

accessoire-schal-tuch-12-fashionladyloves

 

Der Twister: Das Tuch einmal um den Hals binden, die beiden Enden um den Loop wickeln. Besonders schön ist diese Art auch mit zwei verschieden farbigen Tüchern.

accessoire-schal-tuch-13-fashionladyloves

 

Aber nicht nur für mich sind Schals und Tücher perfekt, ich verschenke sie auch besonders gerne. Ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten mit einem Tuch kann man eigentlich nie etwas falsch machen, da müsste man bei der Farbe schon grob daneben greifen. Ich halte mich da immer eher an Pastell Töne, die mag so ziemlich jeder. Auch an Männern finde ich Schals total toll und stylish.

Ich besitze eine ganze Menge dieser Lieblingsteile und jedes Jahr, wenn es kühler wird, werden es mehr… Kaum einen Laden verlasse ich in dieser Zeit, ohne einen Schal oder ein Tuch mitzunehmen. Besonders gerne kaufe ich Schals bei Esprit. Da kann ich mir jederzeit sicher sein, dass die Qualität stimmt und die Auswahl ist auch riesig. Ich finde es sehr wichtig das es sich um ein weiches, angenehmes Material handelt, denn es gibt nichts schlimmeres als etwas kratziges unangenehmes am Hals zu tragen. Auch für den kommenden Winter habe ich mir wieder ein paar schöne Modelle ausgesucht und in meinen Warenkorb gelegt. Da ich ja so gar nicht entscheidungsfreudig bin, bestelle ich mir meist gleich mehrere Modelle und entscheide dann, wenn ich sie Zuhause anprobiere. Die Qual der Wahl! Warum wird es uns Frauen, mit einer so großen Auswahl, eigentlich immer so schwierig gemacht? 😀

 

Meine derzeitigen Favoriten

esprit-schals

  • links Weicher Karo Webschal: ein sehr schöner Schal mit Karo Muster in wunderschönen Pastell Farben.
  • mitte Weicher Grobstrick-Schal: Strick ist in diesem Herbst / Winter ein absolutes Must-have und mit der Farbe weiß, kann man eigentlich nichts falsch machen. Ein kuscheliger Begleiter.
  • rechts Weicher Karo Webschal: Rosa, Grau und Beige eine tolle Farbkombi, die Fransen finde ich besonders schön.

esprit-schals1

  • links Weiches Karotuch in Wolloptik: Karo sieht man in diesem Herbst wieder überall, diese Farbkombination gefällt mir sehr gut.
  • mitte Großes Karotuch aus weichem Woll-Mix: die perfekte XXL Größe für den Winter.
  • rechts Weicher Webschal mit Jacquard-Karo: Der Schal enthält einen kleinen Anteil Alpaka Wolle, sehr schön finde ich das große Karomuster.

 

Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden? Wie trägt ihr eure Tücher am liebsten?

 

You Might Also Like

50 Comments

  • Reply Irene 2. Dezember 2016 at 19:16

    Ich bin bekennender Schalfan 🙂 je größer desto besser. Bei mir gehört ein Schal fast immer zum Outfit, außer im Sommer trage ich beinahe immer einen.

    Bussi Irene
    http://www.moliba.blogspot.com

    • Reply Tamara 2. Dezember 2016 at 20:10

      Da bin ich genau wie du 🙂
      Ich trage auch so gut wie immer einen 🙂
      xo

  • Reply Maria 2. Dezember 2016 at 12:18

    Ich finde Schals und Tücher auch echt toll und ich glaube, ich würde mich für alle deine Modelle entscheiden. Die sind alle total schön! 🙂 Tolle Styling-Tipps!

    Hab ein schönes Wochenende und einen tollen 2. Advent! 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

    • Reply Tamara 2. Dezember 2016 at 13:55

      😀 ja ich finde sie auch alle so schön 😉
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende liebe Maria 🙂

  • Reply Kerstin 29. November 2016 at 21:45

    Oh ich bin auch absoluter Schal-Fanatiker. Ich hab aber mittlerweile viel zu viele Zuhause und muss dringend mal aussortieren. Das beste daran ist ja eigentlich, dass man jeden Tag das gleiche Outfit tragen kann und dann einfach den Schal abwechselt 😀

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    • Reply Tamara 29. November 2016 at 21:51

      Stimmt, eigentlich müsste man nur den Schal wechseln.
      So ist man immer anders angezogen 😀 😉

  • Reply Leonie Rahn 29. November 2016 at 17:22

    Schals in allen Varianten sind einfach super- am besten wenn sie schön kuschelig sind!:) Ich mag gerne Einfarbige aber Karierte (wie der blau/rote) sind auch super 🙂 Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    • Reply Tamara 29. November 2016 at 18:05

      🙂 Ja der blau/rote darf wahrscheinlich auch bei mir einziehen 😀

  • Reply Swantje 29. November 2016 at 14:29

    Wenn ich einmal einen Schal umbinde, dann kommt er den ganzen Tag erstmal nicht wieder ab.
    Sooo schön kuschelig 🙂

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de/

    • Reply Tamara 29. November 2016 at 14:56

      🙂 Da hast du recht 🙂

  • Reply S.Mirli 29. November 2016 at 12:43

    Liebe Tamara, ich habe ja geradezu einen Tick was Schals und Tücher angeht, die einen haben einen Schuhtick (gut den habe ich auch ) und ich bin ganz verrückt nach Schals. Ich finde, man kann niiiie genug davon haben, am liebsten habe ich ja Dreiecktücher und meine Sammlung ist mittlerweile schon so riesig, aber trotzdem wandern jeden Herbst/Winter wieder neue in meine Einkaufskörbe. Ich finde, man kann damit jedes Outfit aufwerten oder umwandeln. Ein wirklich toller Post du Hübsche. Ich wünsche dir noch einen ganz fabelhaften Nachmittag, alles Liebe und ganz ganz liebe Grüße, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    • Reply Tamara 29. November 2016 at 12:57

      😀 Da bin ich gleich wie du, Schuhtick, Tuchtick, Handtaschentick… 😉
      Dreieckstücher finde ich auch ganz toll!
      Ich wünsche dir auch noch einen tollen Tag meine liebe 🙂

  • Reply Miss Classy 29. November 2016 at 10:49

    Ein toller Beitrag, und du siehst klasse aus. 🙂 Ich habe auch zig verschiedenen Schals und Tücher, gerade jetzt sind sie einfach die perfekten Begleiter.
    LG Doris
    http://www.miss-classy.com

    • Reply Tamara 29. November 2016 at 12:53

      Dankeschön liebe Doris 🙂

  • Reply Lisa 29. November 2016 at 5:20

    Schals dürfen bei mir auch nie fehlen! Ich trage sie am liebsten ganz klassisch. 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    • Reply Tamara 29. November 2016 at 12:53

      Stimmt die klassische Variante geht einfach immer 🙂

  • Reply Fiona 28. November 2016 at 18:15

    Tolles Layering und ein hübscher Look 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    • Reply Tamara 28. November 2016 at 18:19

      Danke liebe Fiona 🙂

  • Reply Melina 28. November 2016 at 13:51

    Tolles Outfit 🙂 Ich mag den Schal total.
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • Reply Tamara 28. November 2016 at 15:13

      Dankeschön liebe Melina 🙂

  • Reply L♥ebe was ist 28. November 2016 at 12:25

    wunderschön meine Liebe!
    ich finde es klasse, dass du deine liebsten Tragevarianten hier zeigst. ich mag die offene Tragevariante super gerne, aber wenn es dann doch ein wenig zu kalt dafür wird, schlinge ich meinen Maxischal ganz am liebsten zweimal um den Hals 🙂
    finde deinen Schal im Materialsmixauch super schön, steht dir toll!

    einent tollen Montag liebe Tamara und die liebsten Grüße,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Reply Tamara 28. November 2016 at 12:28

      Dankeschön liebe Tina 🙂
      Ich finde ihn auch soooo schön, habe ihn mal von meiner Mama geschenkt bekommen. ❤
      Sie hat einfach so einen tollen Geschmack. 🙂
      Dir auch einen tollen Tag ❤

  • Reply Isabel 28. November 2016 at 11:22

    Ooh liebe Tamara ein toller Beitrag!!! Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Frauen im Winter 80% aus Schal bestehen…Ich bin auch so eine…Ich mag sie sehr und deine Auswahl gefällt mir sehr gut…Würde sie alle tragen…Guten Wochenstart und alles Liebe
    Isabel von http://www.isabelsbackblog.com

    • Reply Tamara 28. November 2016 at 11:25

      Dankeschön liebe Isabel 🙂
      😀 wir bestehen zu 80% aus Schal…find ich ja lustig 😀
      Dir auch einen guten Wochenstart und alles Liebe ❤

  • Reply Janine 28. November 2016 at 11:19

    Hallo Tamara,

    ich finde auch, dass man niemals genug Schals haben kann 🙂 Ich liebe auch Loops und habe mittlerweile 30 verschiedene Schals, Tücher oder Loops in meinem Schrank liegen: So hat Frau immer etwas Passendes zu jedem Anlass und kann der Laune entsprechend das Tuch der Kleidung anpassen 🙂

    Wie viele verschiedene Schals und Tücher kannst du mittlerweile dein Eigen nennen? Das sind doch sicherlich schon eine Menge 😀

    P.S: Das weiße Modell und den Webschal mit den Rosa- und Grautönen mag ich besonders gern 🙂 Die sind sehr edel und quasi All-Rounder 😉

    LG
    Janine

    • Reply Tamara 28. November 2016 at 11:27

      Oh da hast du ja eine richtig tolle Auswahl. 🙂
      Ich schätze bei mir sind es so um die 50, könnten aber auch mehr sein 😉 müsste sie mal zählen 😀

  • Reply Sarah 28. November 2016 at 8:51

    Ich liebe Schals! Die meiste Zeit trage ich aber immer den gleichen, obwohl ich eine riesige Auswahl zu Hause habe 🙂
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Reply Tamara 28. November 2016 at 9:01

      So ist das halt meistens, man hat so seine Lieblingsstücke 🙂

  • Reply Jana 28. November 2016 at 7:19

    Schals gehören bei mir im Winter einfach dazu! Besonders flauschige XXL Schals liebe ich total. Die trage ich dann meistens ganz langweilig einmal um den Hals geschlungen. Aber vielleicht sollte ich auch mal deine Varianten ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Reply Tamara 28. November 2016 at 7:41

      Ja, XXL Schals im Winter… herrlich 🙂

  • Reply Carrie 28. November 2016 at 7:00

    oh danke für deinen tollen Beitrag. Wünsch dir einen super Start in die neue Woche meine Süße
    http://carrieslifestyle.com

    • Reply Tamara 28. November 2016 at 7:40

      Danke liebe Carrie 🙂
      Wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche 🙂

  • Reply Julia Gutmann 27. November 2016 at 16:54

    Super schöne Looks, den Schal zu tragen. Einen ähnlichen Beitrag habe ich auch veröffentlicht. Hab einen schönen Adventssonntag, XO Julia http://fashionblonde.de

    • Reply Tamara 27. November 2016 at 18:00

      Oh toll da muss ich unbedingt bei dir vorbei schauen 🙂
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Restsonntag!
      xo

  • Reply Lisanne 27. November 2016 at 15:51

    Ich liebe Schals im Winter auch so sehr! Deine 5 Varianten einen Schal zu tragen sind super schön 🙂

    Liebe Grüße, Lisanne
    http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    • Reply Tamara 27. November 2016 at 17:59

      Dankeschön liebe Lisanne 🙂

  • Reply Lisa 27. November 2016 at 14:36

    Hallo Tamara!

    Wirklich ein klasse Post und eine super Idee, verschiedene Varianten zu zeigen, wie man seinen Schal tragen kann. Ich persönlich trage Schals sehr gerne als Cape. Vor allem jene Schals, die übergroß sind. Ich liebe es einfach, wenn man sich so richtig in seinen Schal hineinkuschelnd kann. Aber auch die Eyecatcher Variante mag ich sehr gerne, vor allem bei langen, dünneren Schals gefällt mir das immer sehr gut 🙂

    Du hast Recht. Schals sind immer eine gute Geschenkidee. Ich verschenke sie auch immer sehr gerne 🙂

    Liebste Grüße
    Lisa
    http://www.mycafeaulait.at

    • Reply Tamara 27. November 2016 at 17:59

      Dankeschön liebe Lisa 🙂
      Die Übergroßen trage ich auch am liebsten als Cape 🙂

  • Reply Jimena 27. November 2016 at 14:34

    Schals sind momentan meine liebste Begleitung, einfach perfekt für die kalten Tage! 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply Tamara 27. November 2016 at 17:57

      Da hast du recht liebe Jimena 🙂

  • Reply jessi 27. November 2016 at 11:07

    Was für ein toller Post http://www.fashionzire.com

    • Reply Tamara 27. November 2016 at 11:08

      Dankeschön liebe Jessi 🙂

  • Reply Karin Wagner 27. November 2016 at 10:42

    Tücher und Schals trage ich immer. Sind eine tolle Aufwertung für jedes Outfit. Der weiche Karo Webschal gefällt mir besonders gut . Toller Post

    • Reply Tamara 27. November 2016 at 10:48

      Dankeschön 🙂 ❤
      freut mich das dir der Beitrag gefällt 🙂

  • Reply Selina 27. November 2016 at 9:33

    Wauuuu sehr cool ich liebe Schals und Tücher !!! Wunderschön

    • Reply Tamara 27. November 2016 at 9:37

      Dankeschön 🙂
      Ich liebe sie auch…

  • Reply Jeanne 27. November 2016 at 8:54

    Oh ein passendes Thema! Schals sind fast mit das Beste im Winter. Die vierte Variante trage ich auch sehr oft 🙂 Den ein oder anderen Look werde kannte ich noch nicht, daher mal wieder ein schöner Post! 🙂
    Liebe Grüße Jeanne | https://blogjeannes.blogspot.de

    • Reply Tamara 27. November 2016 at 9:12

      Dankeschön liebe Jeanne 🙂

  • Reply Melanie 27. November 2016 at 8:29

    Schals trage ich auch total gerne :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

    • Reply Tamara 27. November 2016 at 9:11

      Passend bei diesen Temperaturen 🙂

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.