Italien Travel

Kurztrip nach Venedig

24. September 2016

Welcome to Venice – Travel Diary

Manchmal ist es einfach an der Zeit und man braucht eine kleine Auszeit vom Alltag. Perfekt dafür sind kurze Wochenendausflüge. Dieser Ausflug ist bereits längere Zeit her, aber ich erinnere mich sehr gerne daran zurück. Wir hatten uns spontan an einem Wochenende dazu entschieden, nach Italien zu fahren. Nach nur 3,5 Std. Autofahrt haben wir bereits unser Ziel erreicht „Lignano Sabbiadoro“. Dort angekommen haben wir uns gleich auf die Suche nach einem Hotel gemacht, und wurden auch recht schnell fündig. Nach dem Einchecken sind wir sofort an den Strand und haben den restlichen Tag am Meer genossen.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es für uns zum Bahnhof und mit dem Zug nach Venedig.  Mit nur 1 Stunde und 45 Minuten Fahrzeit ging das Ganze sehr schnell und bequem.  Dort angekommen haben wir uns erst einmal einen Überblick über die Stadt verschafft.

Kurztrip nach Venedig - Sightseeing - Reise - Travel - Italien - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Die Lagunenstadt mit ihren vielen kleinen verwinkelten Gassen, unzähligen Brücken und Kanälen ist einfach atemberaubend schön. Wir sind den ganzen Tag durch die vielen Gassen geschlendert, haben uns in kleinen Läden umgesehen und selbstverständlich musste ich mir Schmuck aus Muranoglas kaufen. 🙂 Die handgefertigten Unikate sind etwas ganz besonderes und eine tolle Erinnerung. Etwas später haben wir es uns in einem Café am Markusplatz gemütlich gemacht, wo wir eine Kleinigkeit gegessen und getrunken haben. Die Preise für Essen und Trinken sind am Markusplatz extrem hoch. Für mich stand allerdings von Anfang an fest, das ich mich dort in ein Café setzen möchte, um das Treiben rundum zu beobachten und zu genießen. Da ich über die Preise dort bereits vorher bescheid wusste, hat mich die Rechnung nicht wirklich geschockt. 😉

Kurztrip nach Venedig - Sightseeing - Reise - Travel - Italien - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Etwas ganz Besonderes ist es auch mit den venezianischen Gondeln durch die Kanäle zu schippern, allerdings zu einem sehr hohen Preis… Ich habe mich schlussendlich gegen eine Gondelfahrt entschieden, zumal man auch mit dem Wasserbus für € 6,50 die Stunde den Canal Grande entlang fahren kann. Wobei man vom Wasser aus einen tollen Blick auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten hat.

Kurztrip nach Venedig - Sightseeing - Reise - Travel - Italien - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Der Tag in Venedig ist sehr schnell zu Ende gegangen und so haben wir uns gegen 18:00 wieder auf den Weg zurück nach Lignano gemacht. Dort haben wir in einem sehr guten Restaurant zu Abend gegessen. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück sind wir wieder an den Strand und haben den restlichen Tag am Meer genossen. Abends ging es dann wieder nach Hause. Total erholt sind wir wieder zu Hause angekommen. So ein Kurztrip tut der Seele gut und ist ideal um wieder Energie zu tanken. Venedig wir werden uns wiedersehen 🙂

Kurztrip nach Venedig - Sightseeing - Reise - Travel - Italien - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Travelblog

Ich hoffe mein erster Reise-Blogpost hat euch gefallen, es werden noch viele weitere folgen. 🙂
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen 😀

Enjoy ♥        xx Tamara

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Verena 20. November 2017 at 4:37

    Ach wie wundervoll, danke für diesen Post und das gedankliche zurückbringen in eine der faszinierendsten Städte, es erinnert mich daran dass ich das gleich mal wieder tun muss. Ich glaube Venedig hat auch im Winter was,.. ich würd sie sehr gern mal zur Aqua Alta sehen, Lg Verena

    • Reply Tamara 20. November 2017 at 18:21

      Dankeschön liebe Verena 🙂
      Freut mich, wenn ich ein paar schöne Erinnerungen wecken konnte. 🙂

  • Reply Aletheia 2. Oktober 2016 at 16:13

    Ich war vor vielen Jahren mit der Schule zur Abschlussfahrt dort.
    Sie hatten mich und meine Freundin im Hotel vergessen und so sind wir auf eigene Faust nach Venedig gefahren.
    Ich möchte Venedig unbedingt mal wieder besuchen.
    Liebe Grüße, Aletheia

    • Reply Tamara 2. Oktober 2016 at 16:21

      Da hattet ihr ja eine richtig abenteuerliche Klassenfahrt 😀
      xo

  • Reply Caro 2. Oktober 2016 at 0:19

    Hey Tamara 🙂

    Mit den Gondeln durch Venedig zu fahren ist auch noch so ein kleiner Traum von mir.
    Bin gespannt, wie sich deine Kategorie „Travel“ in Zukunft noch so füllt!

    Schöne Grüße,
    Caro

    • Reply Tamara 2. Oktober 2016 at 0:44

      Dankeschön liebe Caro 🙂
      xo

  • Reply Sandy 25. September 2016 at 20:23

    ich finde solche kurztrips immer sehr toll und spannend. venedig ist da natürlich ein tolles ziel, da muss ich auch mal unbedingt hin 🙂

    Sandy http://www.golden-shimmer.blogspot.de

    • Reply Tamara 25. September 2016 at 20:52

      Ja, Venedig ist wirklich sehenswert 🙂

  • Reply Tanja 24. September 2016 at 17:55

    Ein super und netter Reisebericht.

    • Reply Tamara 24. September 2016 at 18:01

      Dankeschön liebe Tanja 🙂

  • Reply Karin Wagner 24. September 2016 at 16:49

    Da hat es mir auch sehr gut gefallen!
    Sehr schöne Bilder mit super Beschreibung❤

    • Reply Tamara 24. September 2016 at 17:10

      Ja Venedig ist soooo schön 🙂
      Danke für deinen lieben Kommentar xo ❤

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.