Kuba Travel

Kuba Rundreise: Teil 4 Sancti Spíritus und Camagüey

25. Dezember 2016
Travel Diary Sancti Spíritus und Camagüey

Heute gibt es auf meinem Blog bereits den vierten Teil meiner Kuba Rundreise Serie. Ich entführe euch in die Provinz Sancti Spíritus und die Region Camagüey und zeige euch weitere Eindrücke meiner Abenteuerreise quer durch Kuba. Meine Erlebnisse aus Havanna könnt ihr hier finden. Reiseeindrücke aus Cienfuegos gibt es hier und meinen Beitrag zu Trinidad könnt ihr euch hier ansehen.

Sancti Spíritus

Die Kubaner sind ein total freundliches und hilfsbereites Volk und man begegnet dieser Freundlichkeit auch auf den Straßen von Sancti Spíritus immer wieder. Sancti Spíritus ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz.  Die Stadt zählt ca. 138.500 Einwohner auf einer Fläche von 1.51km². Sancti Spíritus liegt in Zentral-Kuba und ein Großteil der Provinz ist von der Landwirtschaft geprägt. Die Stadt erlangte durch den Anbau von Zuckerrohr Reichtum, so wurden die Kolonialbauten im Stadtzentrum restauriert und erstrahlen in wunderschönen Farben.  Sancti Spíritus empfängt die Reisenden mit einem Verkehrsgewühl aus Fahrrädern, Oldtimern und Pferdekutschen. In der Altstadt herrscht eine angenehme Atmosphäre und geschäftiges Treiben, doch wenn man durch die Gassen schlendert, stößt man auch auf Oasen der Ruhe.

sancti-spiritus-fashionladyloves-travel-blog

Viele der kleinen Häuser haben noch die typischen Holztore mit Klappen und Minitüren. Durch diese können die Bewohner Post entgegen nehmen oder sich mit den Spaziergängern unterhalten.

sancti-spiritus-1-fashionladyloves-travel-blog

sancti-spiritus-6-fashionladyloves-travel-blog

Auf den Märkten kann man neben Fleisch, das leider nicht sehr appetitlich aussieht, über Gemüse bis hin zu Obst alles kaufen.

sancti-spiritus-3-fashionladyloves-travel-blog

Nachdem wir die Stadt Sancti Spíritus erkundet haben, fuhren wir weiter nach Camagüey. Nach der Ankunft besichtigten wir Camagüey, mit dem Ignacio Agramonte Park. Ein sehr schöner Park im Stadtzentrum, der abends ein beliebter Treffpunkt vieler Kubaner ist, da er als einer der wenigen Plätze über offenes Wifi verfügt. Wir besichtigten auch den Plaza San Juan de Dios, der einzige Platz der Stadt aus der Kolonialzeit, der zur Gänze im Originalzustand erhalten ist.

Camagüey

Camagüey ist mit ca. 323.300 Einwohnern die drittgrößte Stadt Kubas. Das Ballet de Camagüey ist weltberühmt und tritt im Teatro Principal auf. Beim Schlendern durch die kleinen Gassen trifft man auf sehr viele junge Kubaner, die an der Universität studieren. Es macht sehr viel Spaß durch die engen Gassen zu spazieren und die hübschen Fassaden der Häuser zu bewundern. Leider gibt es in dieser Stadt sehr viele arme Menschen. Es wurde sehr sehr viel gebettelt und wir wurden ständig von Kindern angesprochen. Da unser Reiseführer uns dies bereits im Vorfeld mitgeteilt hat, haben wir uns in unseren bisherigen Hotels mit Seifen, Kugelschreibern usw. eingedeckt, denn darüber freuen sie sich am meisten.

camagueey-7-fashinladyloves-travel-blog

Das Stadtbild wird durch die vielen Kirchtürme bestimmt. Insgesamt gibt es in dieser Stadt sieben Kirchen, nicht umsonst wird sie auch „Stadt der Kirchen“ genannt.

camagueey-1-fashinladyloves-travel-blog

camagueey-6-fashinladyloves-travel-blog

camagueey-8-fashinladyloves-travel-blog

Fahrradrikschas findet man an jeder Ecke und sie laden zu einer Stadtrundfahrt ein. Dies sollte man auf alle Fälle einmal ausprobiert haben. 😉

camagueey-2-fashinladyloves-travel-blog

camagueey-10-fashinladyloves-travel-blog

Camagüey präsentiert wunderschöne mit Stuckornamenten verzierte Fassaden. Für richtig gute Laune, sorgen die vielen bunten Farben, in denen sie erstrahlen.

camagueey-4-fashinladyloves-travel-blog

Nach einer Nacht in Camagüey ging es für uns weiter über Bayamo nach Santiago de Cuba. Welche Abenteuer wir dort erlebt haben, erfährt ihr im nächsten Teil meiner Kuba Rundreise Serie. Es wird noch zwei weitere Beiträge über meine Kuba Reise geben, bevor es mit vielen anderen, interessanten Ländern weiter geht.

Unter Meine Reisekarte seht ihr eine Liste der Länder, die ich bereits bereist habe. Welches Land würde euch als nächstes interessieren? 

 

You Might Also Like

48 Comments

  • Reply Corinna 6. Januar 2017 at 20:33

    Ohhh das sind wirklich ganz wunderbare Fotos; ich liebe diese bunten Häuserfassaden! Eine gute Freundin von mir war auch vor kurzem auf Kuba und war (bis auf das Essen) total begeistert. Dein Bericht bestärkt mich also absolut darin, Kuba als baldiges Reiseziel beizubehalten 🙂 Hach, Fernweh!
    Liebste Grüße,
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de

    • Reply Tamara 6. Januar 2017 at 20:48

      Dankeschön liebe Corinna 🙂
      Also ich muss sagen ich bin beim Essen auch sehr sehr empfindlich.
      Auf der Rundreise habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht was das Essen betrifft.
      An manchen Tagen war wirklich gar nichts für mich dabei und an anderen wiederum konnte ich gar nicht genug bekommen. 😀
      Kuba kann ich dir auf alle Fälle sehr Empfehlen!

  • Reply Miss Classy 29. Dezember 2016 at 23:07

    Wieder ein super Beitrag von dir liebe Tamara, und Hammer Fotos! Wie bei allen deinen Berichten – Fernweh garantiert. 🙂
    LG Doris
    http://www.miss-classy.com

    • Reply Tamara 29. Dezember 2016 at 23:08

      Oh Dankeschön liebe Doris 🙂

  • Reply Siffat 28. Dezember 2016 at 3:30

    These pictures are amazing, I love the colourful buildings!
    xo
    Siffat
    http://icingandglitter.com

    • Reply Tamara 28. Dezember 2016 at 9:50

      Thank You 🙂
      xo

  • Reply Malin 27. Dezember 2016 at 23:17

    Sieht ja echt etwas leer aus 😀 Aber wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüße,
    Malin | Spark&Bark

    • Reply Tamara 28. Dezember 2016 at 9:52

      Man findet in den vielen kleinen Gassen auch ein paar ruhige Plätze. 😉
      Dankeschön 🙂

  • Reply Chiara 27. Dezember 2016 at 20:42

    Was für ein toller Post, hört sich super an und die Bilder sind sehr schön 🙂

    • Reply Tamara 27. Dezember 2016 at 20:51

      Dankeschön, das freut mich sehr 🙂

  • Reply L♥ebe was ist 27. Dezember 2016 at 20:27

    immer wieder schön deine tollen Fotos und Eindrücke von der Kubareise zu sehen und zu lesen 🙂
    da bekomme ich totale Lust auf Reisen … und Sommer!

    wünsche dir noch eine tolle Woche,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    • Reply Tamara 27. Dezember 2016 at 20:50

      Oh Danke liebe Tina 🙂
      Ich wünsche dir auch eine tolle Woche!

  • Reply Anna 27. Dezember 2016 at 20:24

    Wunderschöne Fotos und tolle Einblicke!

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    • Reply Tamara 27. Dezember 2016 at 20:50

      Dankeschön liebe Anna 🙂

  • Reply Lea 27. Dezember 2016 at 16:09

    Wunderschöne Eindrücke 🙂

    • Reply Tamara 27. Dezember 2016 at 16:36

      Dankeschön 🙂

  • Reply Bernd 27. Dezember 2016 at 15:27

    Die Bilder sind einfach der Hammer liebe Tamara! Das Interesse an dem interessanten Land ist zumindest bei mir durch deine tollen Beiträge dazu extrem gestiegen! 🙂
    Hoffe du hattest eine tolle Weihnachtszeit mit deinen liebsten.

    Viele liebe Grüße
    Bernd – http://www.STYLEandFITNESS.de

    • Reply Tamara 27. Dezember 2016 at 15:30

      Dankeschön lieber Bernd, das freut mich zu lesen 🙂
      Ja Danke ich hatte ganz schöne Weihnachten.
      Ich hoffe du hast auch viel Zeit mit deiner Familie verbracht. 🙂

  • Reply Katha 27. Dezember 2016 at 0:04

    So ein toller Bericht 🙂
    Die Bilder sind klasse und so farbefroh, dass ich direkt nach Kuba möchte.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    • Reply Tamara 27. Dezember 2016 at 0:08

      Dankeschön liebe Katha 🙂
      xo

  • Reply Melina 26. Dezember 2016 at 21:56

    Wunderschöne Bilder aus Kuba- da freue ich mich gleich doppelt auf meine morgige Reise♥
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    • Reply Tamara 26. Dezember 2016 at 21:58

      Dankeschön liebe Melina 🙂
      Oh dann wünsche ich dir viel Spaß auf deiner Reise 🙂

  • Reply Maria 26. Dezember 2016 at 20:44

    Ein paar tolle Reiseeindrücke und ein sehr schöner Bericht Tamara! 🙂 Gerade jetzt im Winter bekommt man da schon ein wenig Fernweh und möchte gerne in ein wärmeres Land reisen.

    Liebe Grüße,
    Maria

    • Reply Tamara 26. Dezember 2016 at 20:56

      Danke liebe Maria 🙂
      Da hast du recht, ich war damals im Januar auf Kuba, einfach die perfekte Zeit.

  • Reply Kim 26. Dezember 2016 at 19:40

    Wow, wundervolle Bilder und toller Bericht! Möchte direkt wieder weg 🙂

    Liebe Grüße,
    Kim | von KIMMARLEN

    • Reply Tamara 26. Dezember 2016 at 20:54

      Dankeschön liebe Kim 🙂

  • Reply Stephi 26. Dezember 2016 at 17:39

    Ich weiß gar nicht, welcher deiner Berichte mir am besten gefallen hat – am liebsten würde ich alles auf einmal sehen und morgen sofort losfliegen! Deine Reisekarte finde ich übrigens super interessant, du bist ja schon einiges herumgekommen Ich fände deutsche Städte auch super interessant, da kann man auch mal ganz spontan hinfahren

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    • Reply Tamara 26. Dezember 2016 at 20:54

      Dankeschön liebe Stephi, dass freut mich sehr. 🙂
      Über ein paar deutsche Städte könnte ich zumindest schon berichten. 🙂

  • Reply WIEBKEMBG 26. Dezember 2016 at 17:21

    Hey liebe Tamara!

    Oh, da wäre ich jetzt zu gerne , denn es ist mittlerweile echt richtig eisig geworden hier in Deutschland!

    XXX,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

    • Reply Tamara 26. Dezember 2016 at 20:51

      Oh ja das stimmt, jetzt ist der Winter eindeutig da. 😀
      xo

  • Reply Jyoti 26. Dezember 2016 at 11:33

    Awesome pictures 🙂 In love with this place 🙂 Lovely post! Kisses..Merry Christmas.
    Beauty and Fashion Freaks

    • Reply Tamara 26. Dezember 2016 at 11:55

      Thank You 🙂
      Merry Christmas

  • Reply Leni 26. Dezember 2016 at 9:45

    Ein toller Blogpost der bei dem aktuellen Wetter hier in Hamburg genau richtig kommt! Eine Portion Sommer! <3
    Nach Kuba wollte ich auch schon immer! Kuba soll sehr vielfältig sein, was auch deine Blogposts beweisen! 🙂
    Richtig toll!
    Schönen 2ten Weihnachtsfeiertag!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Reply Tamara 26. Dezember 2016 at 10:14

      Dankeschön liebe Leni 🙂
      Das stimmt Kuba ist sehr vielfältig und auf alle Fälle eine Reise wert!
      Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. 🙂

  • Reply Rena 25. Dezember 2016 at 21:19

    Danke für die genial schönen Fotos! Es muss so spannend auf Kuba sein, leider war ich noch nie da …
    Frohe Weihnachten!
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • Reply Tamara 25. Dezember 2016 at 22:06

      Dankeschön liebe Rena 🙂
      Ja, sehr sehr spannend!
      Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten. 🙂
      xo

  • Reply different is better 25. Dezember 2016 at 18:22

    Wow eine wunderschöne Reise!
    Nach dem Abi will ich auch erst mal von anders hin…ich habe immer so Fernweh 🙂
    Ich finde deinen Blog sooo toll und jetzt hast du auch eine Leserin mehr!
    Liebe Grüße <3

    • Reply Tamara 25. Dezember 2016 at 19:33

      Oh Dankeschön 🙂
      Das freut mich sehr! ❤

  • Reply Cyra 25. Dezember 2016 at 17:21

    Wundervolle Eindrücke !!

    Liebe Grüße
    Cyra von:
    bedeutungsvolle-momente.blogspot.de

    • Reply Tamara 25. Dezember 2016 at 17:25

      Dankeschön 🙂

  • Reply Jimena 25. Dezember 2016 at 14:36

    Sehr schöne Bilder und Eindrücke!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply Tamara 25. Dezember 2016 at 17:17

      Danke liebe Jimena 🙂

  • Reply Sally-Anne 25. Dezember 2016 at 13:49

    Kuba ist ein Land, welches ich unbedingt mal bereisen möchte – und wenn ich diese Reiseeindrücke von dir hier sehe, umso mehr. Ich finde das die Häuser schon allein super süß aussehen und auch diese kleinen Straßen oder Gassen mit den verschieden bunten Häusern. Ich bin echt total neidisch, btw ich hoffe du hattest gestern ein fröhliches Weihnachtsfest und nun besinnliche Feiertage.
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    http://www.xosallyanne.blogspot.de

    • Reply Tamara 25. Dezember 2016 at 17:17

      Dankeschön liebe Sally-Anne 🙂
      Ja, ich hatte ein sehr schönes Weihnachtsfest.
      Ich wünsche dir auch besinnliche Feiertage! 🙂

  • Reply Ti 25. Dezember 2016 at 12:15

    Frohe Weihnachten wünsche ich dir 🙂 Ich hoffe, du hast dich reich beschenken lassen und konntest viel Zeit mit deinen Liebsten verbringen 🙂

    Das sind echt wunderschöne Eindrücke

    • Reply Tamara 25. Dezember 2016 at 17:15

      Dankeschön 🙂
      Ja, die Zeit mit meinen Liebsten ist einfach das allerschönste. 🙂
      Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten!

  • Reply Saskia 25. Dezember 2016 at 10:25

    Ein schöner Bericht. Da bekomme ich sofort Fernweh!

    • Reply Tamara 25. Dezember 2016 at 10:34

      Danke liebe Saskia 🙂

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.