Fashion Trendreport

Die aktuellen Modetrends und Must-haves der Saison Herbst/Winter

20. September 2017
Die aktuellen Modetrends und Must-haves der Herbst/Winter Saison - Style - Outfit - Trend - Trends - Fashionladyloves by Tamara Wagner - Fashion Blog

Der Sommer ist nun leider endgültig vorbei. Allerdings ist dies kein Grund, um traurig zu sein, denn der diesjährige Herbst hat an Modetrends so einiges zu bieten. Denn nicht nur farblich wird diese Saison ein Knaller.

 

Die Modetrends der Herbst/Winter Saison

Die aktuellen Herbst Trends haben bereits Einzug in den Läden gehalten und man hat die Qual der Wahl. Denn in kaum einer anderen Saison gab es so viele Trendteile, die absolut alltagstauglich sind. Ich stelle euch heute Modetrends vor, die in keinem Kleiderschrank fehlen sollten und mit denen man in jedem Fall modisch up to date ist. Ob Denim von Kopf bis Fuß, oder Samt, diesmal ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Folgende Trends gab es auf den Laufstegen der Fashion Metropolen zu sehen, modebewusste Damen werden sie lieben.

 


Denim on Denim:

Der Jeanstrend ist einer meine liebsten in dieser Saison. Einen Denim on Denim Look, und wie man diesen am besten trägt, habe ich euch ja vor ein paar Wochen schon gezeigt. Jeansstoff und Jeansstoff miteinander kombiniert kann richtig toll aussehen.


Samt:

Bereits im letzten Herbst war Samt wieder total angesagt. Diesen Herbst/Winter ist es einer der größten Trends. Ob ein bodenlanges Samtkleid, Schuhe oder Accessoires aus diesem Material, mit diesem Stoff liegt man heuer definitiv im Trend.


Cord: 

Auch Cord hat es in dieser Saison ganz nach oben geschafft. Dieser Stoff mit dem Rippmuster war bereits vor längerer Zeit von der Bildfläche verschwunden und feiert nun sein Comeback. Besonders Hosen oder Röcke aus diesem Material sind sehr beliebt.


Karo:

Gingham oder Vichy Karo war ja bereits im Frühling und Sommer total angesagt. Jetzt dürfen auch Mäntel und Jacken das berühmte Karomuster tragen. Aber nicht nur das typisch schwarz-weiße Karo liegt im Trend, auch mit allen anderen Farben trifft man hier ins Schwarze.


Hosenanzüge: 

Hosenanzüge sind in dieser Saison auch total angesagt. Der Business Look kann auch perfekt im Alltag integriert werden. Besonders cool wirkt der Look mit weiten Hosen und einem Longblazer.


Metallic:

Glänzende Looks in metallic sind total im Trend. Egal ob ein Kleidungsstück, oder Accessoires in metallic gehalten, ein metallic Trendteil sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Besonders beliebt sind auch Kleidungsstücke in Silber mit Holo-Effekt.


Protest Shirts:

Politische Mode, Shirts oder Pullover mit feministischen Sprüchen sind in dieser Herbst/Winter Saison total angesagt. Die Shirts waren auf zahlreichen Laufstegen der Welt zu sehen.


Rüschen:

Rüschen waren bereits im Sommer sehr beliebt. Doch auch im Herbst/Winter werden sie zum Lieblingstrend. Verspielte Blusen oder Shirts sorgen für einen romantischen Look.


XXL:

Auch in dieser Herbst/Winter Saison fallen viele Kleidungsstücke im XXL-Format aus. Lange Mäntel oder Cardigans liegen total im Trend und lassen sich sehr vielseitig kombinieren.


Blumenprint:

Ja diesmal begleitet uns der Blumenprint auch mit in den Herbst. Die floralen Muster sorgen dafür, dass wir uns noch ein wenig sommerlich fühlen. Genauso wie im Sommer kann man mit All-Over Blumenprint oder Blumen Stickereien nichts falsch machen.


Leder:

Leder Optik ist ein Must-have in dieser Saison, denn sehr häufig ist Leder in den Kollektionen der Designer zu finden. Aber nicht nur Lederjacken oder Ledermäntel liegen voll im Trend, auch der Lederrock sollte in keinem Kleiderschrank fehlen.


Bomberjacken:

Bomberjacken waren bereits letzten Herbst total angesagt. Auch dieses Jahr zählen sie zu den Must-haves und somit können die Schätzchen vom Vorjahr wieder ausgepackt werden.


 

Die Farbtrends der Herbst/Winter Saison

Farblich ist der Herbst einfach nur wunderschön. Aber nicht nur die Farben der Natur, auch die Trendfarben in der Mode können sich auf jeden Fall sehen lassen. Es gibt Farben, wie  Braun, Grün oder Grau, die im Herbst immer wieder vorkommen. Doch in dieser Saison gibt es auch ein paar außergewöhnliche Farbtöne, die man nicht unbedingt der Herbst/Winter Saison zugeordnet hätte. Helle Rosatöne sind genauso im Trend wie Lila oder kräftige Blautöne.

 


Rot:

Rot ist „die“ Trendfarbe in dieser Saison. Kräftige, leuchtende Rottöne und aber auch dunkle Bordeauxtöne sind jetzt überall in den Läden zu finden.

Rot kombinieren: Kräftige Rottöne sehen als All-Over Look total toll aus. Jedoch kann das im Alltag doch ganz schnell zu viel werden. Einzelne rote Hingucker sehen auch super aus und sind im Alltag etwas weniger auffallend. Rottöne harmonieren super zu Schwarz, Weiß oder Nude.


Beige:

Beige ist die wohl neutralste Trendfarbe in dieser Saison. Beigetöne passen genauso wie Rottöne einfach perfekt in den Herbst.

Beige kombinieren: Beigetöne kombiniert man am besten zu Weiß, Braun oder metallic.


Blau:

Blautöne waren bereits im Sommer total im Trend. Auch im Herbst findet man sowohl kräftige Blautöne als auch dunke Blautöne. Dunkles Blau ist auch oft, eine beliebte alternative zu Schwarz.

Blau kombinieren: Kräftige Blautöne passen super zu anderen Blautönen oder zu Rosé, helle Blautöne passen perfekt zu anderen pastell tönen. Ganz dunkles Blau passt wie Schwarz zu fast jeder anderen Farbe. In der Herbst/Winter Saison sehen dunkle Blautöne auch zu Bordeaux, Grau oder Beige richtig toll aus.


Lila:

Lila ist eine weitere Trendfarbe in dieser Saison. Ob als Kleidungsstück oder als Accessoire, diese Farbe passt perfekt in den Herbst.

Lila kombinieren: Lila Töne kombiniert man am besten zu Schwarz, Creme oder Grau.


Petrol:

Die grünblau Mischung ist eine total edle Farbe und gehört im Herbst zu den Must-haves.

Petrol kombinieren: Petrol kann zu Creme und zu Schwarz Tönen toll aussehen.


Rosa:

Auch die Farbe Rosa hat es diesmal in den Herbst geschafft. Bisher war sie ja meist eine Frühlings oder Sommer Farbe, aber besonders zarte Rosatöne liegen in dieser Saison total im Trend.

Rosa kombinieren: Helle Rosatöne lassen sich im Herbst super zu Schwarz, Dunkelblau oder Grau kombinieren.


Grau:

Grau ist auch eine typische Herbst/Winter Farbe. Da sie zu den neutralen Farben zählt, lässt sie sich sehr vielseitig kombinieren. Doch auch All-Over Looks können sich sehen lassen.

Grau kombinieren: Grau geht genauso wie Schwarz und Dunkelblau zu so ziemlich jeder Farbe. Besonders beliebt ist die Kombination mit Rosa.


Welche Modetrends hast du für dich entdeckt? 

*Beitrag enthält Affiliate Links
mehr dazu

You Might Also Like

36 Comments

  • Reply Sunnyinga3. Oktober 2017 at 13:48

    Wow, eine riesige Auswahl und tolle Zusammenstellung der aktuellen Trends liebe Tamara. 🙂
    Denim & Karo stehen bei mir ganz groß im Kurs sowie die Farben Rot, Rosa und natürlich grau.
    Freue mich schon auf unsere Blogparade und die verschiedenen Herbstlooks.

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

    • Reply Tamara3. Oktober 2017 at 16:55

      Dankeschön liebe Sunny 🙂
      Ich bin auch schon so gespannt auf die Looks der anderen Mädels.
      Morgen ist es ja endlich soweit. 😀
      xx

  • Reply Lavie Deboite26. September 2017 at 14:51

    Denim, Karo, Leder und Metallic finde ich wirklich großartig und trage ich selbst unglaublich gerne! Mit Samt dagegen kann ich persönlich nicht wirklich was anfangen. Farblich gefällt mir der Herbst dieses Jahr aber wieder wahnsinnig gut. Besonders über Rot freue ich mich am Meisten.

    • Reply Tamara26. September 2017 at 20:54

      Da gehts mir ähnlich wie dir. 😀
      Samt finde ich an Schuhen oder Taschen wirklich total schön, aber in Kleidung aus Samt fühle ich mich nicht besonders wohl. Ich finde ja auch das es bei mir ziemlich aufträgt… 😉 Farblich ist der Herbst auf jeden Fall ein Knaller. 😀

  • Reply Miss Classy24. September 2017 at 21:45

    Leider ist der Sommer jetzt vorbei. Aber modetechnisch hat der Herbst doch einiges zu bieten. Da hast du wirklich eine tolle Auswahl getroffen meine Liebe! Vor allem der Lederrock zählt heuer zu meinen Favoriten.
    Liebste Grüße
    Doris
    http://www.miss-classy.com

    • Reply Tamara25. September 2017 at 14:24

      Ja, der Herbst ist modetechnisch auf jeden Fall die beste Jahreszeit. 😀

  • Reply Tsukiakari23. September 2017 at 19:50

    Amazing post!
    Can you follow me? I follow you. 😉

    Have a lovely weekend!
    Tsukiakari from murasakiiroanu.blogspot.com

    • Reply Tamara24. September 2017 at 9:13

      Thank you 🙂
      Have a lovely weekend!

  • Reply Alena - LOOKSLIKEPERFECT Blog23. September 2017 at 12:13

    wow, richtig toll! Da sind ja viele tragbare Trends dabei – Cord und Karo finde ich echt cool!

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    • Reply Tamara24. September 2017 at 9:12

      Stimmt, alles sehr alltagstaugliche Looks. 🙂

  • Reply katy fox22. September 2017 at 19:01

    modetechnisch kann der herbst echt was 🙂 ich mag zwar den sommer am liebsten aber wie gesagt modetechnisch ist der herbst top – besonders karo gefällt mir sehr gut
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    • Reply Tamara24. September 2017 at 9:11

      Ja das stimmt, da geht es mir ganz gleich. 😉
      Der Sommer ist meine liebste Jahreszeit, aber der Herbst ist modetechnisch einfach unschlagbar. 😀

  • Reply Swenja22. September 2017 at 13:27

    Du hast die Trends perfekt auf den Punkt gebracht 🙂
    Ich liebe den Karo-, Samt- und Denim-Look über alles!

    Liebste Grüsse
    Swenja
    https://www.overtheview.ch

    • Reply Tamara22. September 2017 at 16:22

      Dankeschön liebe Swenja 🙂

  • Reply Claudia22. September 2017 at 13:16

    ich finde es einfach soo unfassbar interessant dass so viele sachen aus den letzten jahrzehnten wiederkommen und man quasi im kleiderschrank von mutti nach mode-inspiration suchen kann. das ist in keinem fall negativ gemeint sondern bloß als randbemerkung gedacht weil ich die looks wirklich cool finde wenn sie dann ein wenig moderner gestylt werden!
    urlaubsgrüße aus den vitalpina hotels
    Claudia

    • Reply Tamara22. September 2017 at 16:22

      Das ist wirklich total interessant und ich finde es toll das so viel von früher wieder zurück kommt. 🙂
      Meine Mutti hat leider all das schon aussortiert. Wer hätte gedacht das so viele Teile noch einmal zum Trend werden. 😀

  • Reply Nicoletta22. September 2017 at 7:28

    Fantastic wishlist!!!
    Nicoletta
    http://lavieestbellebynicoletta.altervista.org/

  • Reply Tina21. September 2017 at 11:10

    Oh yes so viele schöne Herbsttrends ♥ Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich auf jeden Fall auch zuschlagen – vor allem Karo, Samt und Metallic hat es mir besonders angetan 🙂

    xxx
    Tina

    http://styleappetite.com

    • Reply Tamara21. September 2017 at 22:30

      Dann wünsch ich dir viel Spaß beim shoppen. 😀
      xxx

  • Reply Jimena21. September 2017 at 7:37

    Sehr schöne Übersicht, den Karotrend mag ich besonders gerne! 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply Tamara21. September 2017 at 10:07

      Dankeschön 🙂
      Der Karotrend ist wirklich toll. 🙂

  • Reply Shadownlight20. September 2017 at 16:24

    Hey,
    ja ich habe mir die Trends auch schon angesehen und mein geliebtes Karo bleibt :).
    Liebe Grüße!

    • Reply Tamara20. September 2017 at 21:46

      Ja, Karo ist auch im Herbst ein Must-have. 🙂

  • Reply Saskia20. September 2017 at 12:12

    Hallo liebe Tamara,
    ja den Herbst kann man jetzt wohl wirklich nicht mehr leugnen. Aber jetzt wo die Blätter anfangen sich zu verfärben, freue ich mich richtig auf die neue Jahreszeit und alles was sie mit bringt! 🙂 Ich beschäftige mich ja so gar nicht mit trends – bis sie mir immer irgendwann auf Instagram und Co auffallen, weil sie plötzlich jeder trägt, und ich sie auch gnaz wunderbar finde 😀 Dieses Jahr ist aber ganz schön viel im Trend, wenn ich die Liste so sehe. Mir gefällt ja besonders die samt Thematik sehr – hach :))

    Danke für die tolle Inspiration!
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Mittwoch und eine tolle Restwoche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von DemWindentgegen

    • Reply Tamara20. September 2017 at 21:45

      Dankeschön liebe Saskia 🙂
      Ja, diesen Herbst gibt es so viele tolle Trends. 🙂
      Samt ist wirklich wunderschön, obwohl ich es an mir selbst so gar nicht mag.
      Ich wünsche dir auch noch eine tolle Restwoche!

  • Reply Julie20. September 2017 at 11:14

    Tolle Teile hast du das rausgesucht, die karierte Hose von Topshop muss ich mir gleich nochmal genauer anschauen, liebe Karos zur Zeit 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

    • Reply Tamara20. September 2017 at 21:43

      Dankeschön liebe Julie 🙂
      Die Hose ist wirklich ein Traum. 🙂

  • Reply Swisstwins20. September 2017 at 11:12

    Hi Tamara,
    Das ist wirklich ein super Post. Wir sehen alle Herbsttrends in einem Post das finde ich total toll.
    Wenn man so durch die Läden läuft entdeckt man auch wirklich viel in Gelb aber ob es wirklich eine Trendfarbe ist weiss ich immer noch nicht.
    Was sagt du dazu?
    Liebe Grüsse
    Sarah
    http://www.swisstwins.ch/

    • Reply Tamara20. September 2017 at 21:42

      Dankeschön liebe Sarah 🙂
      Freut mich sehr das dir der Beitrag so gut gefällt. 🙂
      Gelb ist absolut nicht meine Farbe und ich finde sie auch schwierig zu kombinieren.
      Bei mir wird sie wohl definitiv nicht einziehen. 😉

  • Reply Carrie20. September 2017 at 10:27

    Dankdfür deinr super Auswahl. Der goldene Minirock ist ein Traum
    http://carrieslifestyle.com

    • Reply Tamara20. September 2017 at 10:36

      Sehr gerne liebe Carrie 🙂

  • Reply L♥ebe was ist20. September 2017 at 9:14

    meine liebe Tamara,
    da hast du auch einen super umfangreichen Beitrag für die Modetrnds im Herbst aufgestellt 🙂
    ich kann nur sagen, dass sie den Herbst auf jeden Fall um einiges schöner machen. denn so grau und feucht der derzeit noch sein mag, diese Trends machen doch richtig Laune! Karo, Samt und Volants sind bei mir auf jeden Fall am Start!

    hab eine wundervolle Woche meine Liebe,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    • Reply Tamara20. September 2017 at 10:36

      Dankeschön liebe Tina 🙂
      Stimmt, diese Trends machen wirklich richtig gute Laune. 😉
      Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es mal in einer Saison so viele coole Must-haves gab, wie in diesem Herbst. 🙂
      Ich wünsche dir auch noch eine wundervolle Woche!

  • Reply Sassi20. September 2017 at 9:06

    Ich liebe die Herbsttrends dieses Jahr *_* Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden, was meine Favoriten sind 😉
    Danke für die super ausführliche Vorstellung <3
    Hab einen wundervollen Tag <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    • Reply Tamara20. September 2017 at 10:34

      Sehr gerne liebe Sassi 🙂
      Die Herbsttrends sind wirklich alle super schön.
      Kann mich auch überhaupt nicht entscheiden und würde am liebsten alles gleichzeitig tragen. 😀
      Ich wünsche dir auch einen wundervollen Tag!

    Leave a Reply